Perfekt als Shot und zum Mixen: Selbst gemachter Mangolikör

Selbst gemachter Mangolikör ist nicht nur als gekühlter Shot der Hammer. So einfach machst du die Grundlage für Drinks im Sommer-

Selbst gemachter Mangolikör in zwei Gläsern mit einer aufgefächert geschnittene Mango auf grauem Untergrund. Frontalansicht.
Als gekühlter Shot oder zum Mixen von Cocktails: selbst gemachter Mangolikör ist der Hammer! © Getty Images / iStockphoto / yulka3ice

Es ist schon ein bisschen her, dass in meiner Hausbar diverse selbst gemachte Liköre und Sirups zum Mixen standen. Das Ende meiner Zwanziger, Umzüge, Vatersein. Es gibt mehrere Gründe, warum nicht mehr einzig der kulinarische Hedonismus das Ziel meiner Handlungen und freizeitlichen Befassungen darstellt. Aber das muss ja nicht dein Problem sein. Und dass ich zumindest hier eine Plattform zum Vererben meiner Rezepte, dem nostalgischen Resümieren meiner vergangenen Taten und Vererben meines Wissens habe, ist fast so gut, wie selbst gemachten Mangolikör als eiskalter Shot im Garten nach dem Grillen oder abends beim Vorglühen zu ballern. Also gönne ich dir und allen, die du kennst, mein Mangolikör-Rezept und überlasse der nächsten Generation freier, friedlicher und feierfreudiger Sinnesträger die Bühne, ziehe mich mit meinem Sohn zurück und spiele Fußball im Park. Gib das Wissen um die Verbindung von Vodka, Mangosaft und Läuterzucker an die nächste Generation weiter, wenn du mit deinem Kindern Platz machst für die, die nach dir kommen. Kinder werde älter, ziehen weiter und brauchen Rezepte für Mangolikör und alles, was wir hinterlassen können. Ende.

Selbst gemachter Mangolikör aus unserem Labor

Der Anlass für das Rezept für Mangolikör ist unser Frozen Mango Daiquiri, für den ich gerne einen Shot des Likörs verwende. Natürlich kannst du ihn auch wie unsere anderen Liköre abseits unserer Cocktailkarte als Shot oder zum Dessert servieren. Auch als Geschenk aus der Küche sind unsere Liköre ideal. Diese drei hier zum Beispiel:

Nicht nur Liköre machen wir in den EAT CLUB-Laboren selbst. Auch für Gewürzmischungen, Sirups und beliebte Produkte aus den Marktregalen schmeißen wir unsere Kittel an und entwickeln verbesserte Rezepturen, frei von sinnlosen Zusätzen, aber mit Lust am Selbermachen. Wirf einen Blick in unsere Cook-it-yourself-Abteilung und suche dir dein nächstes Projekt ganz entspannt aus.

Peace!

Perfekt als Shot und zum Mixen: Selbst gemachter Mangolikör

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Ruhezeit 60 min Gesamtzeit 1 hr 10 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Als Shot oder Cocktail-Zutat: Selbst gemachter Mangolikör mit Vodka.

Für etwa 1 Liter

Zubereitung

  1. Wasser zum Kochen bringen und etwa 1 Minute den Zucker unter Rühren darin auflösen und abkühlen lassen. Eine große oder mehrere kleine Flaschen sterilisieren.

  2. In die Flasche zunächst Mangosaft, dann die Zuckerlösung und zuletzt den Vodka füllen. Alle gut vermischen und in den Kühlschrank stellen. Du bekommst etwa 1 Liter Likör aus dem Rezept. That is it!

Gespeichert unter