Go-To Herzensrezept: Pesto-Hähnchen-Geschnetzeltes mit Gnocchi

Dieses Rezept für Pesto-Hähnchen-Geschnetzeltes mit Gnocchi sollte auf jeden Fall in dein Standard-Repertoire gehören.

Pesto-Hähnchen-Geschnetzeltes mit Gnocchi auf einem Teller neben Parmesan und Basilikum auf einem Holzbrett vor grünem Hintergrund.
Dieses Pesto-Höhnchen-Geschnetzeltes mit Gnocchi bietet einfach immer eine kleine Freude für deinen Gaumen. © EAT CLUB / Isabell Triemer

Schnell, einfach und immer wieder gut: Pesto-Hähnchen-Geschnetzeltes mit Gnocchi. Dieses Rezept macht sich einfach optimal als Standard-Essen, von dem man einfach nicht genug bekommt. Das Ganze ist easy gemacht und steht schnell auf dem Tisch. Trotzdem schmeckt es würzig und wohlig und sieht auch einfach gut aus. Damit kannst du dir selbst einen schönen Abend gönnen oder auch deine Lieblingsmenschen begeistern.

Um’s aufzuwerten, liegt es natürlich nahe, die Fertigzutaten selbst zu machen. Das ist viel leichter, als es klingt und bringt echt noch mal ein dickes Level-Up. Generell schmeckt selbst gemacht immer besser, ganz im Sinne unseres Mottos #CookItYourself! Also hab keine Scheu und probier unser Pesto-Hähnchen-Geschnetzeltes mit Gnocchi ruhig mit diesem Gnocchi-Rezept. Wenn du dich daran hältst, kann gar nichts schief gehen. Dazu noch unser hausgemachtes Pesto alla genovese und tadaaaa, schmeckt dreimal so lecker.

Hier findest du noch ein paar Ideen für Leckereien, die du auch von Grund auf selber zubereiten kannst:

Es ist allerdings auch absolut fair, wenn’s einfach mal schnell gehen soll. Unser Pesto-Hähnchen-Geschnetzeltes mit Gnocchi schmeckt auch dann noch hervorragend. Übrigens findest du in unseren Blitzrezepten noch viel mehr tolle Gerichte, die im Nullkommanichts auf deinem Tisch stehen. Jedenfalls wünschen wir guten Appetit und frohes Nachkochen!

Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Go-To Herzensrezept: Pesto-Hähnchen-Geschnetzeltes mit Gnocchi

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Dieses Pesto-Hähnchen-Geschnetzeltes mit Pesto lohnt sich echt. Probieren geht über Studieren! 

Zutaten

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen und fein würfeln. Fleisch in Streifen schneiden. Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Fleisch darin unter Wenden anbraten. Gnocchi zufügen und circa 5 Minuten weiterbraten. Mit Salz würzen. 

  2. Mit Sahne und 200 ml Wasser ablöschen, aufkochen und Pesto einrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Circa 5 Minuten köcheln lassen.

  3. Rucola und Basilikum inzwischen waschen, trocken schütteln. Rucola grob hacken. Basilikumblätter abzupfen. Geschnetzeltes abschmecken. Mit Parmesan, Rucola und Basilikum bestreuen und sofort servieren.