Pfannkuchen mit Minze und Beeren schmecken schon morgens

Pfannkuchen schmecken nicht nur mit Zimt und Zucker oder Apfelmus, sondern machen auch mit frischer Minze einiges her. Dazu noch ein paar Beeren, fertig ist das perfekte Frühstück.

Pfannkuchen mit Minze auf blauem Teller mit Beeren
Unsere Pfannkuchen mit Minze machen jeden Morgen zum Highlight – und zwar in Windeseile! © Isabell Triemer

Immer nur Brötchen zum Frühstück ist auch irgendwann langweilig, findest du nicht? Wenn dir der Sinn nach etwas Abwechslung steht, solltest du am nächsten Morgen Pfannkuchen mit Minze und Beeren auftischen. Oder ist dir mehr nach einem süßen Mittag? Gar kein Ding, da würde sich eine Portion Pfannkuchen ebenfalls anbieten.

Schon gewusst? Es gibt viele verschiedene Unterkategorien der Pfannkuchen. Dazu gehören Omeletts, Schmarrn und mehr. Zudem wird in vielen Teilen Deutschlands auch ein rundes, manchmal gefülltes Hefegebäck als Pfannkuchen bezeichnet. Anderenorts heißt dieses Gebäck Berliner oder Krapfen. Name hin oder her, diese Pfannkuchen mit Minze werden auf jeden Fall allen schmecken.

Wenn ausgefallenes Frühstück ganz nach deinem Geschmack ist, dann darfst du diese herzhaften Waffeln mit Bacon und Rührei nicht verpassen! Und damit du bei all diesen Köstlichkeiten nicht vergisst, genügend zu trinken, empfehlen wir passend dazu ein leckeres Ingwerwasser! So wird aus deinem Frühstück ein richtiger Energie-Kick!

Ganz besonders vielfältig und überhaupt nicht langweilig zeigen sich auch diese drei Pfannkuchen-Ideen:

Noch mehr Inspiration gebraucht? Probier’s doch mal mit diesen Pancakes, die mit Buttermilch gemacht werden. Falls du lieber herzhaft in den Tag startest, gefallen dir ja vielleicht unsere Armen Ritter mit Prosciutto. Herzhaft ist auch die Idee aus unserem Video, die definitiv eine Kostprobe wert ist:

The Jay Pritchett

Wer Modern Family kennt und liebt, der wird von diesem köstlichen Sandwich schon gehört haben. Jay Pritchett, Diner-Dauergast und Patriarch der Familie, kann nicht ohne dieses köstliche Sandwich, das wir für dich nachgestellt haben:

Oder du stöberst einfach du unsere zahlreichen anderen Frühstücksideen, da ist bestimmt etwas für dich dabei. Und jetzt ab an den Herd und angefangen mit den Pfannkuchen mit Minze!


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Pfannkuchen mit Minze und Beeren schmecken schon morgens

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Pfannkuchen schmecken nicht nur mit Zimt und Zucker oder Apfelmus, sondern machen auch mit frischer Minze einiges her. Dazu noch ein paar Beeren, fertig ist das perfekte Frühstück.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst das Ei mit Milch, Mehl und Mineralwasser glatt rühren. Die Minze abspülen, klein hacken und dann unter den Teig heben.

  2. Öl in einer Pfanne erhitzen. Den Teig in der Pfanne verteilen und von beiden Seiten goldbraun backen. Mit aufgetauten Beeren, etwas frischer Minze und Crème fraîche nach Belieben servieren. Ein Genuss!

Gespeichert unter