Aromawunder: Pfirsich-Bruschetta mit Gorgonzola

Möchtest du heute in Italien frühstücken? Unbedingt. Na prima, denn ich habe das 10-Minuten-Rezept für Pfirsich-Bruschetta mit Gorgonzola.

Draufsicht: Zwei Pfirsich-Bruschetta mit Gorgonzola auf einem Holzbrett. Daneben liebe Basilikumblätter und ein halber Pfirsich.
Zum Anbeißen: geröstete Pfirsich-Bruschetta mit Gorgonzola © Shutterstock / Irina Shomova

In den ersten Maiwochen gibt es auch endlich in Deutschland frische Pfirsiche aus dem warmen Süden Europas. Unser Frühstück wird dadurch bunter, fruchtiger und vor allem abwechslungsreicher. So gern wir auch Käse-Stullen, Wurst-Brote oder Müslis mögen, freuen wir uns in dem Sommermonaten etwa auf Pfirsich-Bruschetta mit Gorgonzola.

Und was uns besonders gefällt: 100 Gramm Pfirsiche enthalten etwa 87 Gramm Wasser, deshalb versorgen sie uns an heißen Tagen mit viel Flüssigkeit. Und kalorientechnisch müssen wir uns auch keine Gedanken machen. Deshalb nehmen wir für Pfirsich-Bruschetta mit Gorgonzola auch den herrlich cremigen Käse aus dem Norden Italiens. Das Besondere an ihm ist der charakteristischen Blauschimmel und der kräftige Geschmack. Der passt wunderbar zu dem süßen Steinobst. Aber auch anderen Gerichten verleiht er einen Wumms:

Hat dir die Pfirsich-Bruschetta mit Gorgonzola noch mehr Lust auf weitere köstliche Frühstücksideen bereitet? Dann probiere doch mal unsere herzhaften Leckereien, wie etwa Bruschetta mit Ziegenkäse und frischem Gemüse oder Ricotta-Bruschetta mit Beeren. Denn manchmal freut man sich ja über Abwechslung.


Kennst du bereits den EAT CLUB Newsletter? Jeden Freitag schicken wir dir saisonale Rezepte sowie alltagstaugliche Tipps & Tricks aus der Profi-Küche. Einmal kostenlos anmelden und ab geht die Food-Post.

Aromawunder: Pfirsich-Bruschetta mit Gorgonzola

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Sommer

Beschreibung

Nicht nur morgens eine gute Idee: Pfirsich-Bruschetta.

Zutaten

Zubereitung

  1. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Pfirsich-Scheiben von beiden Seiten anbraten. Rausnehmen und mit Honig beträufeln.

  2. Das Weißbrot knusprig toasten und anschließend die Pfirsich-Scheiben und den gewürfelten Gorgonzola auf das Brot legen und das fein gehackte Basilikum drüberstreuen. Fertig & Lecker!