Pikante Pfanne mit Blumenkohl: Schneller Mittagssnack

Diese pikante Pfanne mit Blumenkohl ist perfekt, wenn es mal wieder schnell gehen muss!

Auf einem Teller ist eine Portion Pikante Pfanne mit Blumenkohl. Sie ist mit Petersilie garniert.
Diese pikante Pfanne mit Blumenkohl ist perfekt als schneller Mittagssnack oder für Zwischendurch! © EAT CLUB / Isabell Triemer

Diese pikante Pfanne mit Blumenkohl überzeugt mit ihrer schnellen Zubereitungszeit und der Ladung an schmackhaften Zutaten. Entdecke dieses schnelle Gericht zum Mittagessen! Als Vegetarier*in hat man es nicht immer leicht, wenn es um Gerichte geht. Gerade als Neuling ist es schwierig, die richtigen Zutaten zu finden. Mit unserer pikanten Pfanne mit Blumenkohl unterstützen wir dich beim Kochen und geben dir ein vegetarisches Gericht an die Hand, das schnell und einfach zubereitet ist. Hier kannst du quasi nichts falsch machen, denn deine Gemüsepfanne gelingt garantiert.

Aber auch für Nicht-Vegetarier*innen ist dieses Rezept mehr als geeignet, vor allem an den heißen Sommertagen. Denn dieses Gericht ist super leicht, liegt nicht schwer im Magen und hält lange über den Tag satt. Diese Pfanne lässt sich auch gut vorbereiten und als Mittagssnack auf Arbeit mitnehmen. Ein sehr vielseitiges Rezept, dass du auch ganz an deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse anpassen kannst. Probiere es aus, du wirst begeistert sein!

Noch mehr schnelle Rezepte für den Sommer haben wir hier für dich zusammen gestellt:

Brauchst du noch mehr Anregungen für deine vegetarische Küche? In unserer Rezeptsammlung findest du dazu viele weitere Ideen. Dort kannst du auch nach Rezepten mit Blumenkohl filtern. Schau vorbei!

Pikante Pfanne mit Blumenkohl: Schneller Mittagssnack

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 30 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Sommer

Beschreibung

Diese pikante Pfanne mit Blumenkohl ist perfekt, wenn es mal wieder schnell gehen muss!

Zutaten

Zubereitung

  1. Sojasoße und Zitronensaft verrühren. Knoblauchzehe pellen, Ingwer abschaben, beides fein hacken und zugeben. Tempeh in knapp fingerdicke Scheiben schneiden und darin 15 Minuten marinieren.

  2. Blumenkohl in sehr kleine Röschen teilen und waschen. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und Tempeh darin goldbraun braten (3 Minuten auf jeder Seite), herausnehmen.

  3. Blumenkohl und Zwiebeln in die heiße Pfanne geben, Marinade und 50 ml Wasser angießen, geschlossen 8 Minuten garen. Tempeh zugeben, erwärmen und mit gehackter Petersilie bestreuen.