Pizza-Bagel – passen zu wirklich jedem Anlass

Pizza-Bagels vereinen den beliebten Brotsnack mit dem berühmten Pizza-Topping aus Italien. Einfach unwiderstehlich, egal, zu welcher Tageszeit.

Eine schwarze Schieferplatte, mit zwei Pizza Bagels auf einem Holzuntergrund. Daneben ein Zweig frischer Basilikum.
Du kriegst niemals genug von Pizza? Dann probiere doch auch mal diese Pizza-Bagels aus. © Gettyimages/ bhofack2

Tja, was gibt es zu so einem Klassiker wie Pizza eigentlich noch zu sagen? Letztendlich ist es ja schon fast egal, auf welchem Brot sich klassischer Pizzabelag befindet: Lecker ist es garantiert! Ob auf gewöhnlichem Pizzateig, Toastbrot oder eben einem Pizza-Bagel.

Du kannst deine Pizza-Bagel in wenigen Minuten in den Ofen schieben, wenn du eine fertige Tomatensauce verwendest. Oder du kochst sie selbst wie in unserem Rezept. Je nach Lust und zeitlichem Aufwand kannst du so richtig kochen oder dir einfach nur einen kleinen Snack zubereiten.

Die Pizza-Bagels sind ja wirklich zu jedem Anlass servierbar. Egal ob zum Frühstück, Brunch, Mittag oder Abendbrot. Für die begehrte Pizza-Kreation findet sich immer ein geeigneter Zeitpunkt. Falls du es aber mal so richtig wissen willst und dir eine Pizza mit einem selbst gemachten Teig zubereiten möchtest, haben wir hier den richtigen Ratgeber für dich. Und auch einen veganen Pizzateig kannst du mit diesem Rezept ganz einfach zubereiten.

Außerdem haben wir so unendlich viele weitere Pizza-Ideen wie die Pizza-Bagel für dich im Angebot, dass es schwierig ist für mich, eine geeignete Auswahl an Vorschlägen zu treffen, welche du noch ausprobieren solltest. Wie wäre es beispielsweise hiermit?

Was tun, wenn dein selbst gemachter Pizzateig nicht aufgeht? Diese und viele weitere Fragen beantworten dir gerne in unserer Kochschule. Schau doch mal vorbei!

Du willst unser Rezept des Tages – direkt auf WhatsApp? Klicke auf das Logo und abonniere unseren brandneuen Kanal!

WhatsApp-Logo
© AdobeStock/Nur Maulidiah

Pizza-Bagel – passen zu wirklich jedem Anlass

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 25 min Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 45 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Lust auf Pizza mal anders? Dann probiere doch mal diese Pizza-Bagels aus.

Zutaten

Für die Sauce

Für den Pizza-Bagel

Zubereitung

  1. Die Tomaten unter fließendem Wasser abspülen, Strunk herausschneiden, halbieren und in grobe Würfel schneiden. Die Knoblauchzehe sowie die Zwiebel abziehen und fein hacken.

  2. Das Olivenöl in der Pfanne erhitzen und Knoblauch und Zwiebel glasig darin anschwitzen. Dann das Tomatenmark hinzugeben und leicht anrösten. Die gewürfelten Tomaten hinzugeben und alles für 10 Minuten einkochen. Währenddessen alle Kräuter vom Stiel zupfen und fein hacken. Wen n die Tomatensauce etwas eingedickt ist, die Kräuter dazugeben und mit Paprikapulver, Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

  3. Nun den Ofen auf 200 Grad vorheizen (Ober-/ Unterhitze). Die Bagels in der Mitte quer aufschneiden und mit der Tomatensauce versehen. Dann den Käse darauf verteilen. DAs Hackfleisch in einer kleinen Schale mit Salz und Pfeffer würzen und anschließend in kleinen Krümeln auf den Bagels verteilen.  

  4. Etwa 12 bis 15 Minuten backen, bis der Käse goldgelb und das Hackfleisch schön gebräunt ist. Anschließend mit etwas frischem Basilikum garnieren und servieren.

Gespeichert unter