Pizza-Brötchen mit Salami: Schnell gemacht – einfach gut

Unsere Idee für dein blitzschnelles Abendessen: Pizza-Brötchen mit Salami. Gutes kann so einfach und unkompliziert sein.

Pizza-Brötchen belegt mit Käse und Salami auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech.
Keine Lust auf das große Kochen? Dann sind unsere Pizza-Brötchen wie gemacht für dich. © Getty Images/Angelika Heine

So gerne wir auch in der Küche stehen und an einem besonderen Abendessen feilen: Manchmal war der Tag einfach so anstrengend, dass man keine Lust hat, den Kochlöffel zu schwingen. Etwas Leckeres darf es natürlich gern trotzdem sein. Und was machen wir da am besten? Riiichtig: diese schnellen Pizza-Brötchen mit Salami.

Du brauchst theoretisch nur ganz wenige Zutaten und ein klein wenig deiner kostbaren Zeit – schon kann der Ofen übernehmen. Schön, wenn’s einfach mal einfach ist.

Selbstverständlich kannst du dich in Sachen Belag austoben. Wenn du Wurst- und Schinkenreste im Kühlschrank hast, kannst du diese natürlich zum Einsatz bringen. Selbiges gilt auch für Gemüse und Pilze. Erlaubt ist, was dir schmeckt!

Und weil es ja nie genug dieser einfachen Ideen geben kann: Hier noch ein paar Anregungen:

Pizza-Toasts mit Tomaten, Oliven und Mozzarella

Lust auf einen italienischen Klassiker, aber kein Pizzateig im Haus? Dann probier' dich heute einfach mal an diesen einfachen Pizza-Toasts!

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Pizza-Brötchen mit Salami: Schnell gemacht – einfach gut

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 20 min Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 40 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Unsere Idee für dein blitzschnelles Abendessen: Pizza-Brötchen mit Salami. Gutes kann so einfach sein.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst den Ofen auf 200 Grad Umluft vorheizen. Die Brötchen aufschneiden, dann die angegebene Menge Tomatenmark auf die Brötchenhälften verteilen – gefolgt vom Schmand. Brötchen mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken.

  2. Nun auch den geriebenen Mozzarella gleichmäßig auf den Brötchen verteilen. Salami in dünne Scheiben schneiden und pro Brötchen-Hälfte drei Scheiben auslegen. 

  3. Belegte Brötchen auf die mittlere Schiene in den Ofen schieben. Das Ganze 20 Minuten überbacken lassen – und das war es auch schon! Lass es dir schmecken. 

Gespeichert unter