Proteinreiches Power-Food: Puten-Zucchini-Rouladen mit Spaghetti & Cherrytomaten

Du willst dich abends nach dem Dinner nicht mehr vollgefuttert und schwer fühlen? Am nächsten Tag immer noch mit einem grummelnden Magen aufwachen? Dann solltest du unbedingt unsere proteinreichen Puten-Zucchini-Rouladen probieren. Die geben dir Power, statt sie zu nehmen!

Draufsicht: Holzuntergrund mit einem türkisfarbenen Teller im Bildzentrum. Darauf zu sehen Puten-Zucchini-Rouladen mit Spaghetti, frischen Zucchini-Spiralen und Cherrytomaten. Außerdem auf dem Bild eine Stoffservierte und ein Mörser mit frischen Kräutern.
Richtig gerollt ist doppelt lecker! Unsere Puten-Zucchini-Roulade mit Spaghetti und Tomaten strotzen vor Geschmack und Protein. © EAT CLUB / Isabell Triemer

Diese Puten-Zucchini-Rouladen mit Spaghetti, Zucchini-Spiralen und frischen, süßen Cherrytomaten ist das perfekte Abendessen. Nicht nur, dass es eine gesunde und leckere Alternative zur traditionellen Rinder-Rolle bieten, es steckt auch voller Protein. Also verschwende keinen Gedanken und gönne dir heute Abend gleich ein proteinreiches Dinner. So fühlst du dich danach immer noch gut und hast Power für den nächsten Tag.

P wie Power oder Positiv, doch warum? Das steckt in unseren Puten-Zucchini-Rouladen

Das Putenbrustfilet für unsere Puten-Zucchini-Rouladen wird in der Kombination mit Gemüse, Käse und ein bisschen Zeit zu einem ganz besonderen Geschmackserlebnis. Dabei ist sie nicht nur raffiniert gemacht, sondern bringt auch noch super wenig Arbeit für dich mit. Denn nachdem du den Fleischwickel erst scharf angebraten hast, lässt du ihn einfach in derselben Pfanne schmoren. So behält die Sauce all die leckeren Röstaromen und du hast weniger Spülaufwand. Putenfleisch hat darüber hinaus aber noch zahlreiche weitere Vorteile:

  1. Niedriger Fettgehalt: Im Vergleich zu anderen Fleischsorten enthält Putenfleisch weniger Fett. Daher ist es eine gesunde Wahl für diejenigen, die ihre Fettaufnahme begrenzen möchten.
  2. Reich an Protein: Putenfleisch ist eine ausgezeichnete Quelle für hochwertiges Protein. Es ist wichtig für den Aufbau und die Reparatur von Gewebe und Muskeln.
  3. Vielfältige Verwendungsmöglichkeiten: Putenfleisch kann auf viele Arten zubereitet werden: Grillen, Braten, Kochen und Backen. Es ist daher eine vielseitige Wahl. Schaue dich also mal bei unseren Puten-Rezepten um.
  4. Gute Nährstoffquelle: Putenfleisch ist reich an Nährstoffen wie B-Vitaminen, Phosphor und Zink, die wichtig für eine ausgewogene Ernährung sind.

Falls du nun also auf den Geschmack gekommen bist und das helle Fleisch regelmäßiger in deinen Speiseplan aufnehmen willst, klick dich doch gerne durch die Galerie. Aber nicht vergessen, warum du hier bist. Die Puten-Zucchini-Rouladen warten auch noch auf dich.

Falls du nun voller Kreativität in Sachen Rouladen steckst, – immerhin sind die Puten-Zucchini-Rouladen wirklich ein Kracher – kannst du dich noch einmal durch unseren Artikel “Welches Fleisch nimmt man am besten für Rouladen?” lesen oder du klickst gleich auf das Originalrezept für Rinderrouladen. Jedenfalls guten Appetit!

Proteinreiches Power-Food: Puten-Zucchini-Rouladen mit Spaghetti & Cherrytomaten

Schwierigkeit: Mittelschwer Zubereitungszeit 90 min Gesamtzeit 1 hr 30 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Gut gerollt ist doppelt lecker: Puten-Zucchini-Rouladen mit Spaghetti, frischen Zucchini-Spiralen und süßen Tomaten ist das perfekte Abendessen.

Zutaten

Außerdem:

Zubereitung

  1. Zucchini waschen, putzen und mit einem Spiralschneider in feine Streifen schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken. Mozzarella in acht Scheiben schneiden.

  2. Schnitzel etwas flacher klopfen. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Mit Tomatenmark bestreichen. Einige Zucchini-Streifen und je zwei Scheiben Käse darauf verteilen. Von einer Seite aufrollen und feststecken. Zwei Esslöffel Olivenöl in einer Schmorpfanne erhitzen. Rouladen darin anbraten. Hälfte Knoblauch zugeben, mit Brühe ablöschen. Zugedeckt circa eine Stunde bei mittlerer Hitze schmoren.

  3. Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen, abgießen und abtropfen lassen. Salbei waschen, Blätter abzupfen, etwas zum Garnieren beiseitelegen. Tomaten waschen. Butter und ein Esslöffel Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Restliche Zucchinistreifen, Knoblauch, Tomaten und Salbei darin andünsten. Nudeln untermischen. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken.

  4. Stärke mit etwas Wasser glatt rühren. In den kochenden Schmorsud rühren und circa eine Minute köcheln lassen. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken. Puten-Zucchini-Rouladen mit Nudeln anrichten. Mit den restlichen Salbeiblättern garnieren und servieren.

Gespeichert unter