Etwas zum Genießen: Putengulasch mit Kürbis und Honignüssen

Unser Putengulasch mit Kürbis und Honignüssen ist ein absoluter Genuss, den du dir nicht entgehen lassen solltest.

Putengulasch mit Kürbis und Honignüssen in einer Schüssel mit Löffel neben Salzstreuer und Nüssen vor hellem Hintergrund.
Gulasch ist ein Klassiker, aber so schmeckt's noch besser: Putengulasch mit Kürbis und Honignüssen. © EAT CLUB / Isabell Triemer

So ein gutes Gulasch hattest du noch nie. Unser Putengulasch mit Kürbis und Honignüssen ist unbeschreiblich. Die Gewürzmischung zu dem Gemüse und insgesamt einfach alles daran schmeckt herrlich. Du musst es wirklich probiert haben, sonst entgeht dir was. Vor allem aber passt dieses Rezept absolut perfekt zum Herbst und sollte daher auch zu dieser schönen Jahreszeit genossen werden.

In diesem leckeren Rezept steckt nicht nur Kürbis drin, sondern auch Brokkoli. Der sorgt gemeinsam mit den Honignüssen für den richtigen Biss, den jedes gute Gericht benötigt. Und zu Kürbisgerichten mit Nüssen passen vor allem Zimt und Kardamom, deswegen sind auch diese Gewürze mit am Start. Wenn dir jetzt noch nicht das Wasser im Mund zusammenläuft, solltest du dieses Gulasch echt einfach mal kochen und dich von dem Aroma bezaubern lassen.

Wenn du irgendwann mal wieder ein etwas traditionelleres Gulasch zubereiten möchtest, ist unser selbstgemachtes Gulasch-Gewürz ein Must-Have und echt einfach zu machen. Damit kannst du zum Beispiel unser klassisches Rindergulasch aufwerten. Und wenn dir Rind nichts ist, dann lies hier, mit welchem Fleisch man am besten Gulasch kocht. In dem Beitrag findest du auch ein paar nützliche für die Zubereitung.

Aber eigentlich wollen wir ja unser herbstliches Putengulasch mit Kürbis und Honignüssen empfehlen. Und in diesem Sinne gibt’s hier noch ein paar herbstliche Rezepte für dich:

Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Etwas zum Genießen: Putengulasch mit Kürbis und Honignüssen

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 75 min Gesamtzeit 1 hr 15 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Herbst

Beschreibung

Mit dem leckeren Putengulasch mit Kürbis und Honignüssen kannst du deine Gäste auf jeden Fall beeindrucken. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Kürbis waschen, putzen und klein würfeln. Zwiebeln schälen und fein würfeln. Vom Fleisch die Haut entfernen und Fleisch würfeln. Öl in einem Bräter oder Schmortopf erhitzen. Fleisch darin rundherum kräftig anbraten. 

  2. Kürbis und Zwiebel zufügen, kurz mitbraten. Mit Salz, Pfeffer, Zimt und Kardamom würzen. Mit Brühe ablöschen und alles zugedeckt circa 1 Stunde schmoren lassen.

  3. Nüsse grob hacken. In einer Pfanne ohne Fett rösten. Honig zufügen, mischen und vom Herd ziehen. Alles auskühlen lassen. 

  4. Brokkoli putzen, waschen und in kleine Röschen teilen. Brokkoli unter das Gulasch mischen. Weitere 6–8 Minuten garen und noch einmal abschmecken.

  5. Gulasch mit Nüssen und zerbröseltem Feta bestreuen. Dazu schmeckt Brot oder Reis.

Gespeichert unter