Mal wieder kochfaul? Mach leckere Putenschnitzel mit Champignons

Dieses Putenschnitzel mit Champignons ist das perfekte Keine-Lust-zu-kochen-Abendessen oder ein schnelles Homeoffice-Mittagessen.

Putenschnitzel mit Champignons auf weißem Teller garniert mit Kräutern neben Brot und Champignons vor hellem Hintergrund.
Putenschnitzel mit Champignons – das geht fix und einfach und macht wirklich jedes Mal satt und glücklich. © StockFood / Matthias Liebich

Dieses Putenschnitzel mit Champignons ist ein Goldschatz, wenn man mal keine Zeit (und Lust) für großes Kochen hat. Jeder kennt’s: Du hast Appetit auf etwas Leckeres und Gesundes, deswegen wird keine Pizza bestellt. Außerdem ist selber kochen eh immer günstiger. Aber zeitgleich willst du überhaupt nicht in der Küche stehen und aufwendige Rezepte befolgen. Du merkst bestimmt: Dieses Rezept hier bietet die Lösung.

Generell eignen sich unsere Blitzrezepte immer hervorragend für Tage, an denen es schnell gehen muss. Da findest du sicherlich ein paar Leckereien, die du dir in dein Kochbuch abschreiben willst. Oder in einer Handynotiz speichern oder als Screenshot in einen Ordner tun. Wie auch immer du sowas handhabst eben. Aber das Putenschnitzel mit Champignons gehört auf jeden Fall schonmal rein.

Hier sind noch ein paar leckere und einfache, auf die du immer zurückgreifen kannst:

Wie viel weißt du eigentlich zum Thema Pilze?

Für unser Putenschnitzel mit Champignons wär’s schon wichtig zu wissen, ob man bereits zubereitete Pilze nochmal aufwärmen darf. Und wusstest du, dass du nicht alle Pilze ohne Weiteres einfrieren solltest? Zu guter Letzt haben wir die Antwort auf die umstrittene Frage, ob man Pilze waschen sollte. Schau ruhig in unsere Beiträge und informier dich ein wenig, damit du beim nächsten Kochen alle mit deinem neuen Wissen beeindrucken kannst. Wenn das erledigt ist, wünschen wir frohes Kochen und guten Appetit!

Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Mal wieder kochfaul? Mach leckere Putenschnitzel mit Champignons

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 20 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Putenschnitzel mit Champignons – so mühelos und einfach kann lecker sein. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Champignons mit einem feuchten Tuch säubern und in dicke Scheiben schneiden. Schalotte pellen und fein würfeln.

  2. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und Putenschnitzel darin von jeder Seite 2 bis 3 Minuten goldbraun braten. Salzen, pfeffern, aus der Pfanne nehmen und mit Alufolie abdecken. Zwiebel und Pilze im heißen Bratfett 5 Minuten kräftig anbraten und mit Brühe ablöschen. 5 Minuten zugedeckt köcheln lassen.

  3. Crème légère einrühren. Mit frisch gehackter Petersilie bestreuen, mit dem Fleisch und geröstetem Vollkorn-Toast anrichten.