Frisch & gesund: Quinoa-Salat mit Bärlauch-Pesto

Dass Salat nicht immer nur klassisch aus Eisbergsalat, Gurken und Tomaten bestehen muss, beweist dieser Quinoa-Salat mit Bärlauch-Pesto eindrucksvoll.

Ein weißer Teller mit Quinoa-Salat mit Bärlauch-Pesto.
Versorgt dich mit allerlei Nährstoffen: Quinia-Salat mit Bärlauch-Pesto. © Shutterstock / Nataliya Arzamasova

Leicht, gesund und regional kochen: Das wünschen sich viele, allerdings ist es nicht immer umsetzbar. Zu oft wird dann doch lieber bestellt oder auf Convenience-Produkte aus dem TK-Fach zurückgegriffen. Und obwohl beides natürlich ab und zu auch gar nicht weiter schlimm ist, möchten wir dennoch die selbst gemachte und frische Küche bestärken. Zum heutigen Mittagessen (oder Abendessen, wie du magst) gibt’s diesen Quinoa-Salat mit Bärlauch-Pesto. Geht super einfach, lässt sich ebenso prima im Voraus zubereiten und versorgt dich mit all dem guten Zeug, nach dem sich dein Körper sehnt.

Für unseren Quinoa-Salat mit Bärlauch-Pesto brauchen wir vor allem eins: natürlich Bärlauch-Pesto. Plane diesen Schritt also nochmal ein, falls du es noch vorbereiten musst. In diesem Sinne möchte ich auch nochmal kurz die 3 Profi-Tipps für das perfekte Pesto von EAT CLUBBER Felix erwähnen. Man weiß ja nie..

Bist du nach unserem Quinoa-Salat mit Bärlauch-Pesto nun ebenfalls von Quinoa angefixt? Geht uns nicht anders! Mit dem Pseudogetreide kann man eben auch viele geniale Rezepte kochen, wie du in unserer Rezeptsammlung siehst:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Frisch & gesund: Quinoa-Salat mit Bärlauch-Pesto

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 20 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Frühling

Beschreibung

Leichter Salat mit Quinoa, knackigen Walnüssen und Bärlauch-Pesto.

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Quinoa waschen und nach der Packungsanweisung garen. Walnüsse grob hacken und fettfrei anrösten.

  2. Kräuter waschen, trocken schütteln und grob hacken. Den gegarten Quinoa zusammen mit den Kräutern, Nüssen, 1-2 EL und Bärlauch-Pesto vermengen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft verfeinern sowie einem Schluck Olivenöl versehen. 

  3. Ein Ei pochieren und auf dem Quinoa-Salat platzieren. Fertig!

Gespeichert unter