Schnell, heiß, köstlich: Paprika-Reis-Hähnchen

Super einfach und super köstlich, so lässt sich dieses Reisgereicht wahrscheinlich am besten beschreiben. Ob Abendbrot oder Mittagessen, der Genuss ist leicht gezaubert.

Ein Teller Reis mit Hähnchen und Paprika, daneben liegen Essstäbchen und ein Geschirrtuch. Auf der anderen Seite stehen ein Kännchen sowie ein Glas mit Sesam.
Reis mit Hähnchen und Paprika lässt sich im Handumdrehen zubereiten und ist dennoch ein wahrer Genuss. © Getty Images/ Lisovskaya

Zum Glück gibt es kulinarische Lösungen, wenn’s mal schnell gehen muss. Dafür sind Blitzrezepte schließlich da. Solch ein Rezept ist unser Paprika-Reis-Hähnchen: Egal ob mittags oder abends, geplant oder spontan, in weniger als einer halben Stunde ist das kinderleichte Gericht auf deinem Teller. Unkompliziert und trotzdem lecker ohne Ende!

Genauso unkompliziert zeigt sich diese Buddha Bowl mit Feta-Topping, die ebenfalls im Nu auf dem Tisch steht. Und wer behauptet, für Risotto müsste man ein Profi in der Küche sein, hat bestimmt noch nicht dieses Rezept für Risotto mit Spargel probiert. Du siehst, es muss nicht immer Aufwand bedeuten, sich selbst etwas Gutes zu tun und zu kochen.

Übrigens: Wir haben hier bei uns noch ein paar tolle weitere Rezepte mit Reis! Schau mal:

Aber fang doch erst mal mit unserem Paprika-Reis-Hähnchen an. Wenn du noch Tipps brauchst, um zu entscheiden, welcher Reis sich am besten für bestimmte Gerichte eignet, schau einfach in unserer Kochschule vorbei.

Schnell, heiß, köstlich: Paprika-Reis-Hähnchen

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Super einfach und super köstlich, so lässt sich dieses Reisgereicht wahrscheinlich am besten beschreiben. Ob Abendbrot oder Mittagessen, der Genuss ist leicht gezaubert.

Zutaten

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt den Reis wie auf der Packung beschrieben kochen. 

  2. Währenddessen das Fleisch waschen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Lauchzwiebel waschen, putzen und in Ringe schneiden. Die Paprika ebenfalls waschen und in Streifen schneiden.

  3. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hähnchenfleisch mit dem Paprikapulver zusammen anbraten. Dann Paprikawürfel und Lauchzwiebeln für acht Minuten mit braten und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

  4. Den fertig gekochten Reis mit etwas Zitronensaft beträufeln, umrühren und mit dem Gemüse und dem Fleisch auf Tellern anrichten. Mit Sesam bestreuen und servieren.

Gespeichert unter