Ein bunter Salat eignet sich perfekt für Resteverwertung. Ob asiatisch, mediterran oder sommerlich-fruchtig – deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wie wär’s mit dieser bunten Version? Wir präsentieren: Bunter Reissalat mit allerhand knackigem Gemüse.

Warmes Wetter erfordert leichte Kost. Am besten Salat. Aber bitte keinen langweiligen Blattsalat nur mit Tomate und Gurke, nein, es muss schon etwas ausgefallener sein. So wie unser Reissalat mit Gemüse eben.

Auch du brauchst für den bevorstehenden Sommer lockerleichte Salat-Rezepte? Dann schau gerne auf unsere Themenseite oder probiere doch direkt eine der folgenden Ideen.

Ein guter Salat ist nichts ohne einen leckeren Dressing. Falls dir unser Reissalat mit Gemüse so noch etwas zu trocken ist, können wir dir das folgende Rezept auf jeden Fall empfehlen. Die Honig-Senf-Sauce passt nicht nur zu unserem Reissalat mit Gemüse, sondern auch zu vielen verschiedenen anderen Salat-Ideen. Ausprobieren lohnt sich!

Kein Reis oder keine Gemüsebrühe zuhause? In der heutigen Zeit ja nun wirklich kein Problem mehr. Immer mehr Supermärkte bieten eine Lieferung deiner Einkäufe an. Aber welchen wählt man nun am besten? Wir haben den Test gemacht und für dich die Vor- und Nachteile zusammengefasst. Hier erfährst du, wo du am besten Lebensmittel online bestellen solltest.

Nun aber ab in die Küche mit dir! Unser Reissalat wartet schon auf dich.

Guten Appetit und GaLiGrü!

Bunter Reissalat mit Gemüse für bunte Sommertage

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 20 Min. Portionen: 1 Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Eat your veggies! Mit unserem heutigen Reissalat mit Gemüse wird dein Tag bunt und ganz besonders lecker!

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Langkornreis nach Packungsanweisung mit der Gemüsebrühe kochen. Tomate, Radieschen, Rote Bete und Gurke klein schneiden und in eine Schüssel geben. Den Reis gut abtropfen lassen und die Hälfte des Beutels ebenfalls in die Schüssel geben.

  2. Schnittlauch und Petersilie hacken und zusammen mit den Kapern unter den Salat geben. Guten Appetit!