Süße Reiswaffeln mit Erdnuss und Schokolade

Du suchst etwas Süßes, dass aber gleichzeitig nicht schwer ist? Dann sind unsere Reiswaffeln mit Erdnuss und Schokolade exakt das, was du brauchst.

Zwei Reiswaffeln mit hellbrauner Creme auf Pergamentpapier, welches wiederum auf einem Holztisch liegt. Außerdem ist eine Birnenspalte und Chiasamen auf den Reiswaffeln.
Leicht und süß: Schokolierte Reiswaffeln mit Erdnuss, Birne und Chiasamen. © Shutterstock / New Africa

In der Sommerzeit sehnt man sich manchmal nach einem leichten, süßen Snack, der nicht allzu mächtig daherkommt und im Verhältnis zu den meisten Naschereien gesund ist und nicht schwer im Magen liegt. Da kommen unsere Reiswaffeln mit Erdnuss und Schokolade doch gerade richtig.

Schließlich möchte man ja am See oder im Freibad eine gute Figur machen. Auch Kinder kann man mit den Reiswaffeln glücklich machen, ohne sie dabei mit Süßkram zu mästen. Zudem gibt man die Erdnusscreme mit den Schokoladendrops zusammen auf die Reiswaffeln und lässt diese für ein paar Minuten im Kühlschrank stehen. Dadurch ist die Reiswaffel aber angenehm kühl und angenehm bei heißem Wetter zu verzehren. Zu lange sollten sie allerdings aber auch nicht im Kühlschrank stehen, da sie sonst pappig werden können. Auch diese köstliche und vegane Erdnussmousse passt hervorragend auf die Reiswaffel und ist über jeden Zweifel erhaben.

Bei der Frucht kannst du selbst entscheiden, ob du vielleicht statt Birne lieber ein anderes Obst verwenden möchtest. Auch die Chiasamen lassen sich selbstverständlich beliebig austauschen durch andere Nüsse oder Cerealien. Du bist auf der Suche nach weiteren leckeren Snacks und Süßkram wie unseren Reiswaffeln mit Erdnuss und Schokolade? Da können wir Abhilfe schaffen. Wie wäre es zum Beispiel hiermit:

Süße Reiswaffeln mit Erdnuss und Schokolade

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Ruhezeit 30 min Gesamtzeit 40 Min.
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Leicht und süß: Schokolierte Reiswaffeln mit Erdnuss, Birne und Chiasamen.

Für 4 Reiswaffeln mit Erdnuss und Schokolade

Zubereitung

  1. Die Schokolade über dem Wasserbad schmelzen. Nun die Erdnussbutter dazugeben und beides verrühren. Die Reiswaffeln damit bestreichen und etwa 30 Minuten kaltstellen.

  2. Kurz vor dem Ablauf der Zeit vier Birnenscheiben runterschneiden. Diese dann auf die Erdnuss-Schokoladen-Reiswaffel geben und mit Chiasamen bestreuen.

Gespeichert unter