Schnell und herzhaft: Rigatoni mit Fenchel und Wurst

Bock auf ein schnelles, aber sättigendes Essen? Dann gönn dir doch diese simplen Rigatoni mit Fenchel und Wurst, die fix gemacht sind.

Zwei Teller mit Rigatoni mit Fenchel und Wurst auf einem Küchentuch
Schnell, einfach und wohltuend: Rigatoni mit Fenchel und Wurst. © Shutterstock/Brent Hofacker

Es ist Fenchelzeit und das bedeutet: die duftende Knolle in die unterschiedlichsten Gerichte zu integrieren. Wer auf der Suche nach einem besonders einfachen, aber dennoch unglaublich genussvollen Rezept ist, sollte weiterlesen und die Rigatoni mit Fenchel und Wurst nachkochen. Diese Pasta steht nämlich innerhalb von 30 Minuten auf dem Tisch und ist so gut, dass du dich möglicherweise ärgerst, zu wenig Nudeln gekocht zu haben.

Kohlenhydrate, Proteine und Gemüse: All das wird kommt bei den Rigatoni mit Fenchel und Wurst zusammen. Für den Comfort-Food-Faktor mischen wir noch Sahne bei, damit eine schön cremige Sauce entsteht. Genießer*innen der Extraklasse verpassen dem Ganzen noch einen Schluck trockenen Weißwein.

Pasta hat dein Foodie-Herz ebenso sehr erobert wie unseres? Dann solltest du bei unserer Pasta-Theke vorbeischauen, wo wir die unterschiedlichsten zusammengestellt haben. Dort haben wir nicht nur beispielsweise ein einfaches Ravioli-Grundrezept für dich, sondern auch diese drei Rezepte:

Wer noch mehr Rezepte mit Fenchel nachkochen möchte, sollte in unserer Rezeptsammlung vorbeischauen. Dort tischen wir neben den Rigatoni mit Fenchel und Wurst auch andere Schmankerl wie Fenchel-Gratin oder Pappardelle mit Fenchel, Erbsen und Hähnchen auf. Saisonal zu kochen ist eben echt lecker!


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Schnell und herzhaft: Rigatoni mit Fenchel und Wurst

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Pasta mit aromatischem Fenchel und Wurst in einer cremigen Tomatensahnesauce.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Rigatoni in Salzwasser al dente kochen. Nach dem Abgießen ein wenig Nudelwasser auffangen.

  2. Zwiebeln und Knobi abziehen, beides fein hacken. Fenchel putzen, die Stängel und das Ende entfernen und in kleine Stücke schneiden. Wurst in dünne Scheiben schneiden.

  3. Eine große Pfanne erhitzen und ein wenig Öl erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen. Dann den Fenchel hinzufügen und für 1-2 Minuten braten. Nun die Wurst hineingeben und braten, bis sie leicht gebräunt ist. Die passierten Tomaten hineingießen sowie die Sahne. Alles vermischen, damit eine Sauce entsteht. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

  4. Die abtropften Rigatoni in die Pfanne geben und vermischen. Ggf. mit Nudelwasser nachgießen, um die gewünschte Saucenkonsistenz zu erreichen. Auf zwei Tellern anrichten und mit frischer Petersilie bestreuen. Fertig!