Pinker Genuss: Vegane Rote-Bete-Cremesuppe mit Kokosmilch

Die vegane Rote-Bete-Cremesuppe mit Kokosmilch ist sowohl warm als auch kalt ein Genuss, den du dir ab und an mal gönnen solltest.

Rote-Bete-Cremesuppe mit Kokosmilch in einer Schüssel mit Löffel auf einem Tuch vor dunklem Hintergrund.
Die Rote-Bete-Cremesuppe mit Kokosmilch ist ein köstlicher Blickfang und obendrauf auch noch vegan. © Getty / ffphoto

Was fürs Auge und den Magen? Die leckere Rote-Bete-Cremesuppe mit Kokosmilch ist intensiv pink und einfach lecker. Damit sorgst du auf jedem Esstisch für einen köstlichen Hingucker. Außerdem ist sie herrlich cremig und ein wenig pikant. Das vegane Schüsselglück ist super fix zubereitet und schmeckt sowohl warm als auch gekühlt. Was könnte man überhaupt mehr wollen?

Noch mehr vegane Rezepte! Und dafür bist du hier genau richtig. Die Rote-Bete-Cremesuppe mit Kokosmilch ist selbstverständlich nicht das einzige vegane Rezept vom EAT CLUB, denn wir lieben vegane Ernährung und bieten dementsprechend viele Ideen an. Wir haben sogar eine eigene Kategorie zum Thema vegan, in der du viele Beiträge finden kannst. Also gib dir ‘nen Ruck, denn ein Blick da rein lohnt sich echt.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Die Rote-Bete-Cremesuppe mit Kokosmilch sieht schon echt fesch aus. Das haben Rote-Bete-Rezepte nun mal so an sich. Die markante Farbgebung macht ein jedes Gericht mit dieser Knolle zu einem optischen Abenteuer. Und weil wir’s so sehr lieben, zeigen wir dir gleich noch ein paar rot-pinke Leckereien:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Pinker Genuss: Vegane Rote-Bete-Cremesuppe mit Kokosmilch

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Entdecke die Rote-Bete-Cremesuppe mit Kokosmilch und lass dich von ihrem würzigen Geschmack begeistern. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Rote Bete schälen und in Würfel schneiden. Zwiebel und Ingwer schälen und würfeln. Etwas Orangenschale abreiben und beiseite stellen. Die Orange auspressen. Basilikum und Petersilie grob hacken.
  2. In einem Topf die Zwiebeln in Öl anschwitzen, die Rote Beete dazugeben und mit der Gemüsebrühe auffüllen. Ingwer, Chili, Orangenschale sowie Orangensaft und die Hälfte der Kokosmilch dazugeben und 20 Minuten köcheln lassen, bis die Rote Bete weich ist.

  3. Mit dem Mixer zu einer glatten Cremesuppe pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und Kräuter untermischen. Die Cremesuppe auf Tellern anrichten und etwas warme Kokosmilch dazugeben. Mit einem Löffel einen Strudel ziehen und servieren.

Gespeichert unter