Das Auge isst mit: Herzhafte Rote Bete-Crêperöllchen auf Spießchen

Der perfekte Snack, wenn’s das Auge mal mitessen darf. Rote Bete-Crêperöllchen auf Spießchen mit Frischkäse-Meerrettich-Füllung. Lecker!

Mehrere Rote Bete-Creperöllchen auf kleinen Spießen auf einem dunklen Teller vor Holzhintergrund.
Himmlische Leckerei: Rote-Bete-Creperöllchen auf Spießchen sorgen für einen Hingucker auf dem Teller! © StockFood / Kirchherr, Jo

Rote Bete-Crêperöllchen auf Spießchen – niedlicher geht’s kaum! Süß sind die herzhaften Leckerbissen allerdings nicht. Dafür umso schmackhafter!

Crêpe gibt’s heute zur Abwechslung mal nicht mit Zimt und Zucker, sondern mit Meerrettich und Zitrone. Unsere dünnen französischen Pfannkuchen existieren nämlich zu Recht nicht nur in süßer Ausführung, sondern auch herzhaft. Spätestens mit diesem Rezept ist bewiesen, dass herzhafter Crêpe mindestens genauso viel (ich persönlich würde ja sagen noch viel mehr) zu bieten hat wie süße Crêpes. Deswegen probiere doch auch du unsere roten Geschmackserlebnisse!

Die Schärfe des Meerrettich in unseren Rote Bete-Crêperöllchen wird fabelhaft vom Frischkäse ausbalanciert und die Zitrone sorgt für den notwendigen Kick. Mit diesen eleganten Häppchen beeindruckst du jedermann und sorgst für einen Hingucker auf jeder Snackplatte. Da kommen doch direkt neue Ideen für das nächste Get-together mit den Freunden auf…

Hast du auch so richtig Lust bekommen, eine schicke Snackplatte zu gestalten? Schau doch mal hier für Inspiration!

Oder möchtest du zwar schon einen Crêpe, aber eigentlich doch lieber einen süßen? Probier einfach mal diese köstlichen süßen Crêpes mit Rosmarin-Blutorangen-Sud!

Das Auge isst mit: Herzhafte Rote Bete-Crêperöllchen auf Spießchen

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 15 min Zubereitungszeit 10 min Ruhezeit 45 min Gesamtzeit 1 hr 10 Min.
Portionen: 24
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Diese niedlichen und herzhaften Rote Bete-Creperöllchen auf Spießchen sind hübsch anzusehen und dabei wirklich lecker. Ein perfekter Snack mit etwas Klasse! 

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Milch mit dem Rote Bete-Saft, dem Mehl und einer Prise Salz glatt rühren, dann die Eier untermischen und den Teig ca. 15 Minuten ruhen lassen.

  2. Etwas Öl in eine heiße, beschichtete Pfanne geben, den Pfannenboden dünn mit Teig begießen, nach Bedarf schwenken und den Pfannkuchen auf beiden Seiten ca. 1 Minute mit möglichst wenig Farbe ausbacken. Auf diese Weise 4-5 Pfannkuchen ausbacken. Auf einen Teller gestapelt abkühlen lassen.

  3. Den Frischkäse mit dem Meerrettich, Zitronensaft und Salz verrühren und abschmecken.

  4. Die Creme auf die Pfannkuchen streichen, aufrollen und mindestens 30 Minuten kalt stellen. Vor dem Servieren in ca. 24 Röllchen schneiden und mit Zahnstochern fixieren.

Gespeichert unter