Rotes Curry mit Lachsfilet: Ein Gericht zum Wohlfühlen

Das perfekte Abendessen nach einem langen Tag: rotes Curry mit Lachsfilet. Unglaublich aromatisch, zart und wohltuend. Das ideale Wohlfühlgericht!

Rotes Curry mit Lachsfilet in einem schwarzen Topfauf schwarzem Hintergrund
Schnell gemacht und dennoch verzaubernd: Rotes Curry mit Lachsfilet. © Shutterstock/Sergii Koval

Wahrscheinlich kennst du die meisten Currys ganz klassisch mit Hähnchen oder knuspriger Ente. Nicht zu unrecht, schmeckt ja auch einfach verdammt gut. Aber: Hast du schon einmal Fisch damit probiert? Nein? Dann solltest du das schleunigst nachholen. Unser Rotes Curry mit Lachsfilet macht den Anfang hierfür.

Lachs ist ja bekanntlich eine der beliebtesten Fischsorten weit und breit dank seines charakteristischen, aber dennoch milden Eigengeschmacks. Somit passt der zarte Fisch hervorragend zu der roten Currysorte, indem er die feurigen Aromen der Paste leicht abdämpft. Einfach himmlisch!

Du bist Fan einer anderen Curryfarbe? Dann tausche die rote Currypaste einfach durch eine andere aus. Falls du dich schon immer gefragt hast, worin eigentlich der Unterschied zwischen den verschiedenen Currypasten besteht, haben wir natürlich die Antwort für dich. Wo wir schon beim Thema Currypaste sind: Eine gute Currypaste im Kühlschrank zu besitzen ist schon etwas Feines. Damit lassen sich nämlich die schnellsten Curries zubereiten – einfach etwas anrösten, Zutaten reinwerfen und gut ist. Allerdings existiert auch die ein oder andere Geheimzutat, mit der du dein Curry noch besser machst. Welche das sind, verrät EAT CLUBBER Felix in seinem Ratgeber. Damit kannst du dann übrigens neben dem rotem Curry mit Lachsfilet auch noch folgende Currys aufpeppen:


Du liebst Curry in allen Varianten? Dann solltest du auch mal einen Blick in unsere Ratgeber werfen. man lernt ja bekanntlich niemals aus:

Kein Curry, aber auch ein Klassiker in asiatischen Restaurants hierzulande: Schweinefilet süß-sauer. Im Video zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie es gemacht wird.

Schweinefilet süßsauer

Mit unserem einfachen Rezept für Schweinefilet süßsauer bringen wir euch die geniale asiatische Küche näher.

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Rotes Curry mit Lachsfilet: Ein Gericht zum Wohlfühlen

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Im Handumdrehen gezaubert, wahnsinnig gesund und vor allem köstlich: Zarte Lachsfilets in roter Currysauce.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zwiebel und Ingwer abziehen. Die Zwiebel würfen, den Ingwer in Streifen schneiden. Pak Choi waschen, trocknen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Lachsfilets trocken tupfen. Eine große Pfanne mit etwas Öl erhitzen auf hoher Stufe und den Lachs pro Seite 2-3 Minuten anbraten, bis er eine goldene Farbe erhält. Aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.

  2. In der gleichen Pfanne die Zwiebel und den Ingwer für 2 Minuten anschwitzen. Rote Currypaste hinzufügen und für 1 Minute anrösten, bis es duftet. Mit Kokosmilch ablöschen und zum Köcheln bringen.

  3. Den Lachs wieder in die Pfanne geben. Baby Pak Choi ca. 2 Minuten anbraten. Von der Kochstelle entfernen und mit Limettensaft, Zucker und ein wenig Fischsauce abschmecken. Mit gehacktem Koriander, Chili und Limettenscheiben garnieren. Dazu passt frisch gekochter Jasminreis.

Gespeichert unter