Köstliches Frühstück – Rührei mit Mais und Feta

So kann der Tag doch starten. Unser sonniges Rührei mit Mais und Feta sorgt für einen guten Start in den Tag und alle lieben es.

Eine schwarze gusseiserne Pfanne mit dem Rührei und etwas Rucola als Deko von oben fotografiert.
Eine sonnige Frühstücksidee: Rührei mit Mais und Feta. © Shutterstock/ Ahanov Michael

Ein Rührei am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. So oder so ähnlich heißt ja ein allgemein bekanntes Sprichwort. Dabei wird das wunderschöne Gelb dieses Rühreis dich schon beim Ansehen glücklich machen. Dazu gesellt sich knackiger Mais, der für etwas mehr Struktur sorgt und optisch ebenso sonnig daherkommt. Für das gewisse Etwas und die Cremigkeit sorgt dann letzten Endes Feta. Iss unser Rührei mit Mais und Feta pur oder genieße es auf deinem Lieblingsbrot.

Damit dein Rührei noch cremiger und leckerer wird, hat EAT CLUBBERIN Olivia hier noch ein paar ultimative Tipps für dich parat, mit denen du die Eierspeise auf ein neues Level bringst. Schau dir an, wie du es noch cremiger und saftiger kochen kannst. Im Prinzip ist das ja keine große Kunst, aber mit ein paar kleinen Kniffen wird es eben noch ein bisschen besser.

Ob nun Rührei mit Mais und Feta oder andere leckere Gerichte mit Ei. Wir haben sie alle und möchten sie dir selbstverständlich nicht vorenthalten. Schau dir aus diesem Grund auch die folgenden Rezepte an und entdecke folgende Eier-Kreationen:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Köstliches Frühstück – Rührei mit Mais und Feta

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 5 min Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 10 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Eine sonnige Frühstücksidee: Rührei mit Mais und Feta.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst die Eier in ein hohes Gefäß schlagen und darin gründlich verquirlen. Die Butter in der Pfanne zerlassen. Die beiden Esslöffel Mais hinzugeben und ein wenig darin anschwitzen. 

  2. Dann das Ei hineingießen und etwas stocken lassen. Umrühren und auch die Fetabrocken hineingeben. Alles mit Salz und Pfeffer würzen und anschließend noch mit Rucola garnieren.

Gespeichert unter