Frühstück mit Nordsee-Vibes: Rührei mit Nordseekrabben

Rührei mit Nordsee

Ob zum Frühstück, für die Mittagspause oder als Abendbrot – das Rührei mit Nordseekrabben schmeckt und geht immer. Weiterer Pluspunkt: Es ist Low-Carb. Wahnsinn, oder? Hier liest du, wie es geht. 

Mit Fenchel und Dill ist das ja immer so eine Sache – entweder man liebt es, oder man hasst es. Wusstest du, dass Fenchel sogar richtig gesund ist? Mit der Knolle kommen viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe wie beispielsweise Vitamin A, K, E und große Mengen an Kalzium und Magnesium. Somit lindert das Gemüse nicht nur Erkältungsbeschwerden, sondern wirkt auch krampflösend und ist gut für die Verdauung. Ein wahres Wundermittel also.

Zurück zum Rührei: Wir haben neben unserem Rührei mit Nordseekrabben eine Vielzahl an leckeren Rezepten mit der leckeren Eierspeise. Vielleicht ist ja etwas dabei, was du noch nicht kennst?

Und ganz besonders empfehlen können wir auch unsere Frühstücks-Tortilla mit Rührei und Speck. Die kommt statt den Nordseekrabben mit würzigem Speck!

Also ich hab jetzt schon richtig Hunger bekommen.. du auch? Deswegen verabschiede ich mich nun und begebe mich in Richtung Küche, um das Rührei mit Nordseekrabben mit einem leckeren Hanseatenbrot zu genießen. Ich hoffe, du machst das gleiche!

Guten Appetit und viel Spaß beim Ausprobieren!
GaLiGrüüü!

Zubereitungs-Methode ,
Küche
Gänge
Schwierigkeit Anfänger
Zeit
Zubereitungszeit: 15 min Gesamtzeit: 15 Min.
Portionen 1
Beste Saison Ganzjährig geeignet
Beschreibung

Klassiker mal anders: Anstatt eines normalen Rühreis, machen wir die Eierspeise heute mit Nordseekrabben und leckeren Gewürzen. Ausprobieren lohnt sich!

Zutaten
  • 2 Zweige Dill
  • 1 Fenchelknolle
  • 2 Eier
  • 2 Esslöffel Milch
  • 1 Esslöffel Öl
  • 100 Gramm geschälte Nordseekrabben
  • Salz und Pfeffer
Zubereitung
  1. Dill kalt abspülen und trocken schütteln. Fenchelknolle waschen, Fenchelgrün zusammen mit Dill fein schneiden. Fenchelknolle auf einer Reibe raspeln.
  2. Eier mit Milch verquirlen, Fenchel und Kräuter unterheben, salzen und pfeffern. In einer beschichteten Pfanne mit heißem Öl zu Rührei backen und mit Nordseekrabben anrichten. Warm genießen!