Frühstücksbrot mal anders: Frühstücks-Bowl im Brötchen

Unsere Frühstücks-Bowl im Brötchen lässt am morgen niemanden hungrig zurück. Im Gegenteil: dieses rustikale Frühstück beflügelt deinen Tag.

Unsere Frühstücks-Bowl im Brötchen steht auf Backpapier auf einem Holztisch.
Mit unserer Frühstücks-Bowl im Brötchen startet der Morgen rustikal. © shutterstock/ltummy

Für gewöhnlich isst du dein Frühstücksei sicherlich zu einem Brötchen oder platzierst es direkt auf einer Brötchenhälfte. Warum aber nicht mal das Ei im Brötchen gar werden lassen? Mit unserer Frühstücks-Bowl im Brötchen ist das ab sofort kein Problem mehr. Das Ei wird im Backofen in der Brötchen verzehrfertig. Dabei bleibt es aber nicht alleine. Champignons und natürlich jede Menge Käse umgeben es. So entsteht im Handumdrehen eine rustikale Frühstücks-Bowl im Brötchen.

Weitere traditionelle und herzhafte Gerichte mit Brot findest du hier:

Hast du eigentlich schon einmal vom Charcuterie-Board gehört? Nein, dann erklären wir dir hier, was es damit auf sich hat und welche Speisen auf dieser speziellen Snack-Platte zu finden sind.

Frühstücksbrot mal anders: Frühstücks-Bowl im Brötchen

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Unsere Frühstücks-Bowl im Brötchen lässt am morgen niemanden hungrig zurück. Im Gegenteil: dieses rustikale Frühstück beflügelt deinen Tag.

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Von jedem Brötchen oben eine dünne Scheibe abschneiden. Die Unterseite des Brötchens aushöhlen, sodass eine circa 1 cm dicke Schale übrig bleibt (das entfernte Brot für eine andere Verwendung aufheben); die Schalen auf ein ungefettetes Backblech legen.

  2. Champignons fein würfeln und in die Brötchen-Schale geben. Vorsichtig ein Ei in jede Schale schlagen; die Eier mit Salz und Pfeffer bestreuen. 

  3. Anschließend mit Käse bestreuen und für 18-22 Minuten backen. Oder aber bis das Eiweiß fest ist und das Eigelb anfängt, sich zu verdicken, aber nicht hart ist. Mit kleingehackten Frühlingszwiebeln garnieren. Guten Appetit!

Gespeichert unter