Fit & gesund bleiben mit dem knackigen Salat mit Rote Bete und Schinken

Schnell, knackig und voller Vitamine: Dieser Salat mit Rote Bete und Schinken.

Salat mit Rote Bete und Schinken, garniert mit Schafskäse in einer weißen Schüssel mit hellem Holzhintergrund.
So lecker kann gesund sein: Dieser Salat mit Rote Bete und Schinken wird fix zum Favorit. © EAT CLUB / Isabell Triemer

Dieser Salat mit Rote Bete und Schinken macht echt etwas her. Das Ganze ist super schnell und einfach zubereitet und schmeckt dabei famos. Vor allem das Dressing überzeugt restlos. Und als Bonus ist dieser Salat echt gesund und eignet sich super für alle, die sich etwas bewusster ernähren wollen.

Es ist ja schon lange klar, dass Rote Bete und Schinken wunderbar harmonieren. Das wurde spätestens von unseren Rote-Bete-Wraps oder der Bruschetta mit Rote Bete bewiesen. Und das sind nur zwei Rezepte, die diesen Fakt unterstreichen. Genauso gut läuft es auch in unserem Salat mit Rote Bete und Schinken. Einfach lecker. Und übrigens musst du für dieses Gericht nicht unbedingt deine Knollen kochen, denn Rote Bete kann man auch wirklich gut roh essen.

Damit es immer so einfach bleibt, auf gesunde Ernährung zu achten, gibt’s hier gleich noch ein paar passend leckere Rezepte für dich:

Aber dieses Gericht ist nicht nur echt gesund, sondern lässt sich auch problemlos in deine Tagesstruktur eingliedern, denn es ist echt schnell gemacht. Wie alle unsere Blitzrezepte, ist dieser Salat mit Rote Bete und Schinken dafür konzipiert, dass man ihn auch in einen stressigen Alltag einbringen kann. Du siehst: Nichts hält dich ab. Also guten Appetit!


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen kannst du beim Frühstücken unseren EAT CLUB Newsletter lesen. Melde dich an für erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche und wenn du immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Fit & gesund bleiben mit dem knackigen Salat mit Rote Bete und Schinken

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 20 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Pass auf, denn dieser Salat mit Rote Bete und Schinken wird schnell zum neuen Liebling. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Salatblätter kalt abspülen und abtropfen. Staudensellerie waschen und in dünne Scheibchen schneiden, gekochten Schinken in Streifen. Rote Bete (frisch gekocht oder vorgekocht gekauft) grob würfeln. Alles mischen und auf Salatblättern anrichten.

  2. Für das Dressing Apfelessig, Gemüsebrühe, Tafel-Meerrettich, Salz und Pfeffer verrühren und Olivenöl unterschlagen. Über den Salat träufeln und mit Schafskäse bestreuen.