Salat-Wrap mit saftiger Pute und Bacon nach BLT-Art

It’s a wrap! Heute gibts Low-Carb-Kost, denn unser Salat-Wrap mit Pute und Bacon kommt ganz ohne Kohlenhydrate.

Salat-Wrap mit Pute und Bacon auf einem Holzbrett. Im Hintergrund eine Schale mit Cornichons.
Lecker und Low-Carb: Unser Salat-Wrap mit Pute und Bacon wird dir gefallen! © Getty Images / LauriPatterson

Unser heutiges Rezept ist für Meat-Lovers! Kochschinken, Pute und Bacon umhüllt von knackigem Salat und verfeinert mit Tomate und Cornichons. Klingt gut, oder? Bleib dran und erfahre wie du den Salat-Wrap mit Pute und Bacon in Nullkommanichts zuhause zubereitest.

Im Grunde ist das heutige Gericht eine Art BLT-Sandwich. Kennst du nicht? Es handelt sich dabei um eine Art Sandwich, das seinen Ursprung in den USA hat (wo auch sonst). Dabei steht das “B” für Bacon, das “L” für Lettuce und das “T” für Tomato. Uns haben die drei Zutaten aber mal wieder nicht gereicht und wir haben sowohl noch einige Komponenten hinzugefügt, als auch die Art und Weise des Sandwich’ etwas variiert. Vorhang auf für unseren Salat-Wrap mit Pute und Bacon nach BLT-Art!

Wir müssen zugeben, wir haben eine Schwäche für Sandwiches. Dabei ist unsere Devise: Je ausgefallener, desto besser:

Aber natürlich können wir auch mit den Klassikern dienen. Bei uns findest du unser liebstes Rezept für ein klassisches Club-Sandwich mit Käse, Schinken und Salat und den den wohl weltbesten Sloppy Joe.

Du hast jetzt bestimmt richtig Hunger, richtig? Dann mal los! Unser Salat-Wrap mit Pute und Bacon wartet schon auf dich. Lass es dir schmecken, viel Spaß und guten Appetit!

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Salat-Wrap mit saftiger Pute und Bacon nach BLT-Art

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Wenn du gesunden Salat mal anderes essen möchtest: Salat-Wrap mit Pute und Bacon.

Zutaten

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, das  Hähnchenbrustfilet mit Salz und Pfeffer würzen und scharf anbraten. 

  2. Danach den Bacon in die Pfanne geben und garen. Das Hähnchenbrustfilet in dünne Streifen schneiden. 

  3. Die Tomate waschen und in Würfel schneiden. Die Cornichons ebenfalls in Würfel schneiden. 

  4. Nun vier Salatblätter vom Salat lösen und jeweils zwei Blätter übereinander auf einen Teller legen. Den Frischkäse darauf verstreichen und jeweils eine Scheibe Kochschinken auf den Frischkäse legen. 

  5. Die Hähnchenbruststreifen und den Bacon auf dem Kochschinken verteilen und die Tomate und die Cornichons ebenfalls hinzufügen. 

  6. Die Salatblätter nun vorsichtig zusammenrollen und mit einem Zahnstocher fixieren. Sofort servieren und genießen!

Gespeichert unter