Vitamine im Winter: Sauerkraut-Salat mit weißen Bohnen

Bei diesem Sauerkraut-Salat mit weißen Bohnen steckt jede Gabel voller Vitamine, also perfekt für die kalte Jahreszeit.

Sauerkraut-Salat mit weißen Bohnen auf einem weißen Teller mit grünem Hintergrund in der Draufsicht.
Der Sauerkraut-Salat mit weißen Bohnen passt gut als Beilage zu einem deftigen Fleischgericht. © EAT CLUB / Isabell Triemer

Willst du wissen, was gut für dich ist? Wir sagen’s dir: Sauerkraut-Salat mit weißen Bohnen. Willst du auch wissen, warum? Klar willst du das. Sauerkraut hat ‘ne Menge Vitamine. Möhren und Zwiebeln auch. Sowas tut gut im Winter, denn wenn’s kalt ist, werden wir schneller krank und sollten bewusst darauf achten, uns ausgewogen zu ernähren.

Um das Ganze noch gesünder zu gestalten, kannst du einfach dein Sauerkraut selbst machen. Hausgemacht schmeckt doch immer besser und außerdem verleiht das so ein Gefühl von Yeah, das hab ich von Grund auf erschaffen. Für noch mehr solcher Gefühle solltest du dringend in unsere Kategorie #CookItYourself schauen. Dort findest du viele Rezepte für Zutaten, die man sonst womöglich kaufen geht. Dann kannst du noch mehr Gerichte so aufpimpen wie diesen Sauerkraut-Salat mit weißen Bohnen.

Du hast dein Sauerkraut selbst gemacht und hast noch was über? Perfekt! Hier sind ein paar Empfehlungen für Sauerkraut-Rezepte aus unserer Rezeptsammlung für dich. Da kannst du deine Reste loswerden. Oder du machst dir einfach noch mehr Sauerkraut-Salat mit weißen Bohnen, ganz deine Entscheidung.


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Vitamine im Winter: Sauerkraut-Salat mit weißen Bohnen

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Winter

Beschreibung

Der Sauerkraut-Salat mit weißen Bohnen schmeckt noch besser, wenn du das Sauerkraut selbst zubereitest. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Zwiebel pellen und in feine Streifen schneiden. Möhre waschen, schälen und grob raspeln. Weiße Bohnen abspülen. Alles mit Sauerkraut vermischen.

  2. Für das Dressing Balsamico mit flüssigem Honig, Salz, Pfeffer und Olivenöl verquirlen. In den Salat mischen und 10 Minuten ziehen lassen. Lachsschinken in Streifen schneiden und darüberstreuen.