Schinken-Pizza mit Brokkoli

Diese Schinken-Pizza mit Brokkoli ist leicht gemacht und schmeckt unglaublich lecker. Lass dir das nicht entgehen!

Eine Pizza mit Schinken und Brokkoli steht auf einem weißen Teller auf einem grauen Tisch. Die Pizza ist angerichtet mit frischen Basilikumblättern.
Diese köstliche Pizza überzeugt mit knusprigem Teig, saftigem Schinken und frischem Brokkoli! Das darfst du nicht verpassen. © Getty Images / nerudol

Es gibt wohl kaum etwas Besseres als eine frisch gebackene Pizza. Mit diesem leckeren Rezept für Schinken-Pizza mit Brokkoli zauberst du dir einen italienischen Leckerbissen auf den Teller. Und es ist überhaupt nicht schwierig! Probier’ es einfach aus und lass es dir schmecken! Wir haben sogar noch mehr Pizzen im Angebot:

Italienische Gerichte sind einfach immer ein Traum. Falls du dich gern auf kulinarische Reise ans Mittelmeer begibst, ist auch dieser italienische Zucchini-Auflauf mit Parmesan ein prima Rezept, das du dir nicht entgehen lassen darfst! Oder darf es nach dieser leckeren Pizza vielleicht noch etwas Süßes sein? Unser Tiramisu mit Baileys verbindet das klassische Rezept mit leckerem Baileys. Bist du dir manchmal nicht sicher, welches Mehl du verwenden sollst? Hier geben wir dir die Antwort.

Wieso muss man diesen Pizzateig eigentlich gehen lassen? Und was bedeutet das? Die Antwort findest du in unserem Kochlexikon unter “G” wie “Gehen lassen”. Mit diesen Ratschlägen kann nichts mehr schief gehen. Und los geht es mit der Schinken-Pizza mit Brokkoli! Noch ein Tipp: Du kannst sogar dein eigenes Pizzagewürz herstellen. Cool, oder?

Schinken-Pizza mit Brokkoli

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 40 min Ruhezeit 30 min Gesamtzeit 1 hr 10 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Diese Schinken-Pizza mit Brokkoli ist leicht gemacht und schmeckt unglaublich lecker. Lass dir das nicht entgehen!

Zutaten

Zubereitung

  1. In einer großen Schüssel das Mehl mit der Trockenhefe mischen. Nun Wasser, Salz und Öl hinzugeben und alles gründlich vermengen, bis ein gleichmäßiger Teig entstanden ist. Den Teig abgedeckt für ungefähr 30 Minuten ruhen lassen, bis er sich merklich vergrößert hat.

  2. Nun den Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Die Tomaten in eine Schüssel geben und mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Anschließend den Teig ausrollen und auf ein Backblech geben. Die Tomaten über den Teig geben und anschließend mit Käse bestreuen. Die Pizza für ungefähr 20 Minuten backen. Währenddessen den Brokkoli schneiden und etwa 5 bis 8 Minuten vorkochen.

  3. Anschließend Schinken und Brokkoli auf die Pizza geben und weitere 5 Minuten backen. Nach dem Backen kurz abkühlen lassen, mit Basilikum anrichten und warm genießen!