Schnelle Alltagsküche: Kartoffeln mit Paprika und Mais

Wenig Zeit, großer Hunger? Die Kartoffeln mit Paprika und Mais machen sich fast wie von selbst. Probier’ mal.

Ein Teller Kartoffeln mit Paprika und Mais steht auf einem Tisch. Daneben liegt ein Besteck.
Wir haben das beste Rezept für einen hungrigen Magen: Kartoffeln mit Paprika und Mais © EAT CLUB / Isabell Triemer

Endlich zu Hause. Endlich Feierabend. Wie gut, dass es einfache und unkomplizierte Rezepte für die schnelle Alltagsküche gibt. Ein wunderbares Rezept, welches ohne viel Schickschnack zubereitet wird, sind unsere Kartoffeln mit Paprika und Mais.

Es ist generell eine gute Idee, immer eine größere Menge Reis, Nudeln oder Kartoffeln zu kochen. So hat man am nächsten Tag schon mal eine gute Basis für ein schnelles Gericht, wie etwa unsere Kartoffeln mit Paprika und Mais. Und notwendige Basics wie Kräuter, Öl, Zwiebeln, Tomatenmark und Brühe hat fast jede*r immer daheim. Gesellen sich noch Paprika, Zucchini oder Champignons hinzu, steht einem Pfannengericht nichts mehr im Weg. Der EAT CLUB hat natürlich noch weiter fixe Gerichte, die unkompliziert sind und auch nicht schwer im Magen liegen. Schau mal hier:

Für die Kartoffeln mit Paprika und Mais eignen sich vor allem festkochende Kartoffel-Sorten, zum Beispiel Linda oder Sieglinde. Deren Stärkegehalt ist nicht so hoch, weshalb sie beim Kochen auch nicht aufbrechen. Sie bleiben, wie es der Name verrät, wunderbar fest und behalten ihre Form. Dies ist eine prima Eigenschaft für Salzkartoffeln, Pellkartoffeln und Bratkartoffeln.

Interessierst du dich generell für Zutaten, deren Eigenschaften sowie Tipps für die Zubereitung? Besuche doch mal unsere Kochschule. Dort verraten wir unter anderem, für welche Gerichte du am besten mehligkochende Kartoffeln verwenden solltest.

Schnelle Alltagsküche: Kartoffeln mit Paprika und Mais

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 20 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Keine Zeit, aber Hunger: Kartoffeln mit Paprika und Mais.

Zutaten

Zubereitung

  1. Gekochte Kartoffeln pellen, in Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben. Lauchzwiebel waschen, putzen und in feine Ringe schneiden. Öl in einem Topf erhitzen und Lauchzwiebeln darin glasig dünsten. Gemüsebrühe angießen, aufkochen und mit Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer abschmecken. Noch heiß über die Kartoffeln geben und ziehen lassen.

  2. Spitzpaprika waschen, entkernen und klein würfeln. Mais abtropfen und beides unter die Kartoffeln mischen. Mit Zitronensaft beträufeln und mit gehacktem Koriander (ersatzweise Petersilie) bestreuen.

Gespeichert unter