Schnelle Pizzastangen mit Käse: Ideal für jede Gelegenheit

Was könnte man außer Chips knuspern, während man vor der Lieblingsserie hockt? Na, ganz einfach: diese schnellen Pizzastangen mit Käse. Mega gut!

In Streifen geschnittene Pizzastangen mit Käse auf Holzuntergrund.
Unsere Pizzastangen mit Käse sind im Handumdrehen zubereitet und schmecken einfach hervorragend. © Getty Images/bhofack2

Was wäre ein gemütlicher Fernseh- oder Streamingabend ohne den passenden Snack? Klar, man kann da auch einfach zur Chips-Tüte greifen – aber so unkreativ sind wir dann doch nicht. Man kann nämlich mit schnellen, einfachen Mittel super köstliche Pizzastangen mit Käse zaubern. Die sind in gerade mal zehn Minuten im Ofen und müssen dann nur noch gebacken werden. Herrlich!

Im Rezept arbeiten wir mit wenigen Grundzutaten. Eigentlich brauchst du nur den Teig, die Zutaten für die Sauce und den geriebenen Käse. Selbstverständlich musst du es nicht bei diesen Zutaten belassen und kannst stattdessen deiner Kreativität freien Lauf lassen. Als Belag passen außerdem Salami, Bacon, Schinken und Gemüse wie Paprika, Mais, Oliven und Co. Erlaubt ist, was dir schmeckt!

Zugegeben – im Prinzip handelt es sich eigentlich um eine Art Pizza aus fertigem Teig. Diese wird dann nach dem Backen in handliche Form gebracht, sodass man sie beim Herumlümmeln auf der Couch einfach wegsnacken kann. Am besten mit einem leckeren Dip. Da hätten wir übrigens ein paar köstliche Vorschläge für dich:

Auch toll als Leckerei für den TV-Abend oder einfach als Snack für Zwischendurch: unsere ultra-saftigen Pizza-Toasts. Wie genau du diese machen kannst, erfährst du in der Schritt für Schritt-Anleitung im Video:

Schnelle Pizzastangen mit Käse: Ideal für jede Gelegenheit

Was könnte man außer Chips knuspern, während man vor der Lieblingsserie hockt? Na, ganz einfach: diese schnellen Pizzastangen mit Käse. Mega gut!

Dein Herz schlägt für Pizza in allen Formen, Farben und Varianten? Können wir wirklich nur zu gut nachvollziehen! Damit du deinen Pool an unnützem Wissen rund um das wohl leckerste, herzhafte Gebäck der Welt mal ordentlich auffüllen kannst, haben wir einige spannende Ratgeber für dich verfasst. Klicke durch unser Karussell und erfahre mehr!

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Schnelle Pizzastangen mit Käse: Ideal für jede Gelegenheit

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 12
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Wie normale Pizza, aber in handliche Form gebracht. Unsere Pizzastangen sind ideal als Snack für den TV-Abend. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt den Backofen auf 220 Grad ober-/Unterhitze (200 Grad Umluft) vorheizen. Ein Blech mit Backpapier auskleiden und den fertigen Pizzateig darauf ausrollen. 

  2. Tomatenmark mit Wasser glattrühren und mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Diese Masse gleichmäßig auf den Teig streichen. 

  3. Nun den geriebenen Mozzarella über den Teig streuen. Das Ganze auf unterer Schiene in den Ofen schieben und 15 Minuten backen lassen. 

  4. Fertige Pizza aus dem Ofen nehmen und von der schmalen Seite aus und zwölf dünne Streifen schneiden. Alles etwas auskühlen lassen und servieren. 

Anmerkung

Besonders lecker ist es übrigens, wenn du zum geriebenen Mozzarella auch noch geriebenen Cheddar mischst. Kleiner Pro-Tipp am Rande. 

Gespeichert unter