Selbst gemachter Schoko-Likör mit Kaffee

Schokolade und Kaffee in köstlichster Kombination! Unser Schoko-Likör mit Kaffee wartet nur darauf, von dir ausprobiert zu werden.

Schoko-Likör mit Kaffee in drei Gläsern vor einem hälzernen Hintergrund. Der Likör ist angerichtet mit Kaffeebohnen.
Unser Schoko-Likör mit Kaffee ist wirklich unglaublich leicht gemacht. Aus simplen Zutaten zauberst du im Handumdrehen diese Leckerei. © Getty Images / OcsanaDen

Es wird wieder einmal Zeit für ein ganz besonderes Getränk. Heute haben wir uns entschieden, unsere beiden liebsten Sünden miteinander zu verbinden: Schokolade und Kaffee. Ohne ein Stück Schokolade (mindestens) und eine Tasse Kaffee (ebenfalls mindestens) am Tag geht bei uns einfach gar nichts. Unser selbst gemachter Schoko-Likör mit Kaffee verbindet zwei unserer liebsten Dinge auf der Welt und schmeckt wirklich himmlisch. Probiere ihn aus und lass es dir schmecken.

Wir bekommen nicht genug von kreativen Getränkideen. Schließlich wird ein entspannter Abend mit Freunden oder ein Grillabend nur halb so schön, wenn es keine leckeren Getränke gibt. Und auch Zuhause auf dem Sofa darf es zu einem guten Film einmal ein guter Drink sein. Da ist ein selbst gemachter Schoko-Likör mit Kaffee immer eine gute Wahl. Damit dir niemals die Inspirationen ausgehen, haben wir hier noch einige Rezepte für dich zusammen gestellt:

Da ist wirklich für jeden etwas dabei! Zwischen aufwendig und einfach, sommerlich und winterlich haben wir wirklich für jede Zeit etwas parat. Falls das noch nicht genug der Ideen war, findest du noch viele weitere Rezepte in unserem Rezeptarchiv für Getränke.

Nicht nur Likör, auch viele weitere Leckereien lassen sich aus Kaffee und Schokolade zaubern. Kennst du schon unser Rezept für Spritzgebäck mit Schokolade und Kaffee-Walnusstorte? Auch diese selbstgemachte Schokolade mit Mandeln und Aroniabeeren wartet wirklich nur darauf, von dir ausprobiert zu werden.

Wenn dein Tag ohne Kaffee auch nur halb so gut wird, ist es doch besonders ärgerlich, wenn er dann nicht so gut schmeckt wie er sollte. Und ein bitterer Kaffee kann einem durchaus den Start in den Morgen vermiesen. Was hilft gegen bitteren Kaffee? Diese Geheimzutat schafft Abhilfe!

War das für heute genug der schokoladigen Ideen? Dann starten wir nun mit deinem Schoko-Likör mit Kaffee!

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Schokolade und Kaffee in köstlichster Kombination! Unser Schoko-Likör mit Kaffee wartet nur darauf, von dir ausprobiert zu werden.

Zutaten

Zutaten für 1 Flasche:

Zubereitung

  1. Die Schlagsahne in einem Topf erhitzen, aber nicht aufkochen lassen. Kaffeepulver, Kakaopulver und Schokolade hinzugeben. Die Schokolade unter rühren schmelzen lassen.

  2. Den Topf vom Herd neben und den Weinbrand hinzugeben. Im Topf vollständig abkühlen lassen und dann in die Flasche füllen. Im Kühlschrank aufbewahren und kalt servieren. Lass es dir schmecken!

Gespeichert unter