Schon zum Frühstück Vollgas: Gefüllte Pancakes mit Nutella (oder was du besser findest)

Morgens eine Portion Pancakes ist immer eine gute Idee. Eine geniale Idee allerdings sind gefüllte Pancakes mit Nutella. Das perfekte Upgrade!

Gefüllte Pancakes mit Nutella gestapelt auf Holzbrett auf Küchentuch. Im Hintergrund eine Tasse. Frontalansicht.
Unsere gefüllten Pancakes mit Nutella sind die einfachste Art, deine Pancakes zu pimpen. © Getty Images / Anikona

Nicht noch ein Pancake-Rezept bitte. Jede*r kennt Pancakes, jede*r macht Pancakes und keine*r braucht noch mehr “das sind dieses Mal echt die fluffigsten”-Rezepte. Gute Pancakes sind kein Hexenwerk und wir haben, denke ich, jede erdenkliche Variante für dich getestet. Jedes dieser Rezepte, das eine Erwähnung verdient, kannst du bei uns finden. Diese gefüllten Pancakes mit Nutella (oder Nusspli oder das von KoRo oder Milka oder whatever) sind keine Erfindung, kein neues Rezept. Irgendwann kam jemand auf die Idee, einen Löffel Nutella in die Mitte des noch rohen Teiges in der Pfanne zu packen und mit etwas Teig zu bedecken. Ich mache das fast jedes Mal mindestens bei ein oder zwei Stück, wenn ich zu Hause für mich und meine Familie Pancakes mache. Dass das ausnahmslos auf aufgeregte Ungläubigkeit stößt, wenn ich es erwähne, zwingt mich geradezu, meine gefüllten Pancakes mit Nutella als Rezept zu verfassen. Kennst du schon? Dann danke fürs Vorbeischauen und happy Pancake-Morgen!

Gefüllte Pancakes mit Nutella: Unsere Pancake-Kreationen

Da Pancakes nur anders zubereitete Pfannkuchen sind (bitte kein shitstorm), parken wir auch die gefüllten Pancakes mit Nutella genau dort. Solltest du Lust auf wirklich lohnenswerte Pancake-Rezepte haben, findest du sie in illustrer Runde zwischen Pfannkuchen aus aller Welt. Um es dir leichter zu machen, gibt es hier meine drei Favoriten der lieben Kolleg*innen. Guckst du:

Dieses unverzichtbare Frühstück der amerikanischen Küche kann nicht nur als süße Variante aufgetischt werden. Auch als herzhafte Mahlzeit bieten Pancakes jede Menge Möglichkeiten zum Austoben. Teste doch mal unsere Boxty-Pancakes aus Irland und Kräuter-Pancakes mit Hähnchen! Aber erstmal bitte einen Löffel Nutella auf die Pancakes…

Peace!

Schon zum Frühstück Vollgas: Gefüllte Pancakes mit Nutella (oder was du besser findest)

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 20 Min.
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Pancakes im Handumdrehen pimpen: Gefüllte Pancakes mit Nutella.

Für etwa 6 Pancakes

Zubereitung

  1. Zunächst die Eier mit dem Zucker und der Vanille in einer Schüssel schaumig schlagen. Milch hinzugeben. Mehl, Backpulver und Natron unterrühren. Zuletzt Honig und das Wasser in den Teig einarbeiten.

  2. Den Teig für 10 Minuten entspannen lassen. Die Butter in einer Pfanne erhitzen. Nun je 1-2 EL der Masse in die Pfanne bei mittlerer bis geringer Hitze geben. In die Mitte 1 EL Nutella platzieren und unter 1 EL Teig "verstecken". Nach 2-3 Minuten wenden und fertig backen. That is it!

Gespeichert unter