Schüttelpizza – Low-Carb-Version mit Paprika

Einfacher als unsere Schüttelpizza geht es wirklich nicht! Alle Zutaten für den Boden mischen, backen und mit deinen Lieblingszutaten belegen.

Eine kleine Schüttelpizza ind er NAhaufnahme von oben auf einem dunkelblauem Untergrund.
Diese Schüttelpizza ist nicht nur unheimlich schnell und einfach zubereitet, sie ist auch noch Low-Carb und entsprechend mit vielen wertvollen Eiweißen. © Gettyimages/ Westend61

Was gibt es Besseres als Pizza? Richtig, unsere Schüttelpizza, die zudem auch noch mit proteinreichen und fettarmen Zutaten wie körnigem Frischkäse zubereitet wird und nicht nur Low-Carb, sondern auch voller gesunder Nährstoffe ist. Klingt fast zu schön, um wahr zu sein, oder?

Allerdings gibt es keinen Haken bei dieser Schüttelpizza. Einfach den Ofen anschalten, alle Zutaten für den Boden vermengen und vermischen (oder in einer verschließbaren Box schütteln), auf das Backblech geben und ausbacken. Wahlweise kannst du die Pizza dann mit den Zutaten deiner Wahl belegen und fertig backen. So einfach und easy hast du deine Pizza bestimmt noch nie selbst zubereitet. Das Rezept für die Schüttelpizza eignet sich neben allen Schleckermäulern auch für alle, die gesund und vital in das neue Jahr starten möchten und dabei dennoch nicht auf den stets beliebten Pizza-Genuss verzichten möchten.

Solltest du kein Fan von unserer genialen Schüttelpizza sein und dann doch gewöhnlichen Pizzateig bevorzugen, haben wir hier einen Ratgeber für dich, worauf du achten solltest, wenn du deinen eigenen Pizzateig herstellst. Und ob man Pizza eigentlich auch einfrieren und auftauen kann, hat EAT CLUBBERIN Betsy für dich recherchiert und praktisch erprobt. So, nun genug der Theorie, lass uns stattdessen lieber in die Praxis stürzen! Schließlich hast du deine Low-Carb-Schüttelpizza ja in gerade einmal 30 Minuten ofenfrisch vor dir stehen.

Solltest du neben unserer Schüttelpizza Lust auf weitere köstliche und kreative Pizza-Ideen bekommen haben, möchten wir dir gerne noch ein paar weitere Ideen aus aller Welt mit auf den Weg geben. Pizza kann man ja schließlich nie genug haben und sie schmeckt auch noch am nächsten Morgen.


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Schüttelpizza – Low-Carb-Version mit Paprika

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 5 min Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 30 Min.
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Shake and Bake: Diese Schüttelpizza ist unfassbar schnell und einfach zubereitet. Zudem ist sie auch noch Low-Carb.

Zutaten für ein Blech

Für den Boden

Zum Belegen

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 200 Grad (Umluft) vorheizen. Dann den Boden zubereiten. Hierfür zunächst die Paprika vom Innenleben trennen und in Würfel schneiden. Die Zwiebel abziehen und ebenfalls fein würfeln. 

  2. Nun Paprika und Zwiebel mit allen weiteren Zutaten für den Boden vermischen und gleichmäßig auf einem Backblech mit Backpapier verteilen. Direkt in den Ofen schieben und nach 20 Minuten wieder rausholen.

  3. In der Zwischenzeit den Belag vorbereiten. In unserem Fall die Paprika in Streifen schneiden und den Rucola waschen und verlesen.

  4. Auf den fertig gebackenen Schüttelpizzaboden nun Tomatensauce, Käse, Paprikastreifen, Salz und Pfeffer geben und für weitere 5 Minuten backen. Dann noch mit etwas Rucola bestreuen und mit einem Schuss Olivenöl versehen. Das war es auch schon!

Gespeichert unter