Schupfnudeln mit Feta und Granatapfelkernen: Orientalischer Genuss

In einer Pfanne ist eine Portion Schupfnudeln mit Feta und Granatapfelkernen angerichtet. Das Gericht ist bunt und ausgefallen.

Mit unseren Schupfnudeln mit Feta und Granatapfelkernen zauberst du dir ein vegetarisches Gericht auf den Tisch, dass glatt aus dem Orient kommen könnte. Wenn du also Lust hast, deine Küchenkenntnisse mit etwas Kulinarik zu erweitern, dann probieren unbedingt dieses Rezept.

Nudelgerichte kommen in allen Formen immer gut bei den Gästen an. Mit unseren Schupfnudeln mit Feta und Granatapfelkernen kannst du also nichts falsch machen. Stattdessen überzeugst du mit ausgewählten Zutaten und einer aromatischen Geschmacksexplosion von deinen Kochkünsten. Und obwohl dieses Gericht so bunt und ausgefallen aussieht, ist die Zubereitung doch recht simpel. In unter 30 Minuten sollten dein Nudelgericht schon fertig und bereit zum Servieren sein. Hier erwartet dich also ein anfängerfreundliches Rezept, mit dem du deine Kochkünste erweitern und dich kulinarisch austoben kannst.

Schupfnudeln mit Feta und Granatapfelkernen: Überraschend vielseitig

Unsere Schupfnudeln mit Feta und Granatapfelkernen sind zudem komplett vegetarisch und bieten Spielraum für Variation in den Zutaten. Du kannst verschiedene Nusssorten hinzufügen und mischen und das Gericht nach Belieben mit Gewürzen deiner Wahl verfeinern. Wenn du also nach einem einfachen Rezept suchst, das schnell gemacht ist, aber viel Geschmack bietet, dann bist du hier genau richtig. Probiere es aus und überzeuge dich selbst!

Wusstest du, dass Schupfnudeln auch in vegan gehen? Ja, tatsächlich. Unsere Schupfnudeln mit Feta und Granatapfelkernen sind zwar schon vegetarisch, aber wenn dir das noch nicht reicht dann wirst du bestimmt mit unseren selbst gemachte vegane Schupfnudeln glücklich. Wenn du die Zeit und Lust hast, kannst du auch beide Rezepte kombinieren und aus den veganen Schupfnudeln ein orientalisch-angehauchtes Gericht mit Feta, Nüssen und Granatapfelkernen machen. Klingt das gut? Dann ab in die Küche und los geht's!

Hast du jetzt Lust auf noch mehr kreative Nudelgerichte? Dann haben wir hier eine passende Auswahl für dich:

Nichts für deinen Geschmack dabei? Kein Problem. In unserer Rezeptsammlung findest du weitere Nudelgerichte. Da wirst du bestimmt fündig.

Zubereitungs-Methode ,
Gänge
Schwierigkeit Anfänger
Zeit
Vorbereitungszeit: 15 min Zubereitungszeit: 10 min Gesamtzeit: 25 Min.
Portionen 4
Beste Saison Ganzjährig geeignet
Beschreibung

Heute wird es kulinarisch mit unseren Schupfnudeln mit Feta und Granatapfelkernen aus dem Orient!

Zutaten
  • 4 Lauchzwiebeln
  • 300 Gramm Kirschtomaten
  • 2 Esslöffel Butter
  • 500 Gramm Schupfnudeln
  • 1 Prisen Salz
  • Pfeffer (nach Geschmack)
  • 250 Milliliter Gemüsebrühe
  • 200 Gramm Schmand
  • 2 Stangen Petersilie
  • 60 Gramm Nüsse (z.B. Walnuss-, Haselnuss- und Mandelkerne)
  • 100 Gramm Feta
  • 60 Gramm Granatapfelkerne
Zubereitung
  1. Lauchzwiebeln waschen, putzen und in feine Ringe schneiden. Tomaten waschen und halbieren. Butter in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen, die Schupfnudeln darin rundum 3-4 Minuten leicht anbräunen.

  2. Die Hälfte der Lauchzwiebeln dazugeben und kurz mit braten. Alles salzen und pfeffern. Brühe angießen und 3 Minuten köcheln lassen. Schmand und Tomaten einrühren und warm werden lassen.

  3. Petersilie waschen, trockenschütteln und zusammen mit den Nüssen grob hacken. Feta würfeln. Nüsse, Feta und Petersilie mit übrigen Lauchzwiebeln und Granatapfelkernen mischen.

  4. Den Schupfnudeltopf mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit dem Granatapfel-Mix bestreut servieren.