Selbst gemachtes Eis am Stiel nach Magnum Art

Selbst gemachte Eis am Stiel nach Magnum Art auf schwarzem Hintergrund. Eis teilweise angebrochen und Stücken von Schokolade. Aufnahme aus der Vogelperspektive.

Sein Lieblingseis zuhause selbst zu machen, ist für die meisten ein schwieriges Unterfangen. Keine Eismaschine, kein Eis. Doch das stimmt zum Glück nicht. Auch ohne Eismaschine kann man zu Hause mega leckeres und zart schmelzenden Eis machen, sogar mit Stil! Deswegen zeigen wir dir heute, wie du eines der beliebtesten Eissorten einfach nachmachen kannst. Es gibt selbst gemachtes Eis am Stiel nach Magnum Art; und das sogar auf zwei Arten: weiß und dunkel. Dazu braucht man nicht viel, nur etwas Platz im Gefrierfach, Eisstiele und eine oder mehrere Silikon-Eisformen. Das Ergebnis ist der Hammer und macht garantiert süchtig. Ist ja auch klar, ist ja mit Milchmädchen!

Selbst gemachtes Eis ist der Hammer!

Wir alle lieben Eis. Zur nächsten Eisdiele zu laufen und sich eine gerne zu große Menge an Sorten bestellen und wegschlabbern, ist vermutlich eine der schönsten Aktivitäten des Sommers. Doch auch für zuhause, auf Vorrat oder für Gäste ist Eiscreme einfach genial. Unsere Eisdiele ist immer prall gefüllt, schau also einfach mal rein. Eine kleine Auswahl der Specials zeigen wir dir aber gerne schon vorab. Schau mal:

Da das selbst gemachte Eis am Stiel optimal vorbereitet werden kann, empfehlen wir, dich zu bevorraten. Mache einfach mehr, als du eigentlich brauchst. Das Eis nach Magnum Art eignet sich by the way auch perfekt als Dessert für Sommerpartys... nur mal so...

Peace!

Zubereitungs-Methode
Gänge
Schwierigkeit Mittelschwer
Zeit
Zubereitungszeit: 1 Stunde Ruhezeit: 5 Stunde Gesamtzeit: 6 hrs
Portionen 16
Beste Saison Sommer
Beschreibung

Wir zeigen dir heute, wie du selbst gemachtes Eis am Stiel nach Magnum Art zuhause zubereiten kannst. Und das sogar ohne Eismaschine!

Für zweimal 8 Eis am Stiehl
    Für die Eismasse
  • 300 Milliliter Milchmädchen (gezuckerte Kondensmilch)
  • 200 Milliliter Kondensmilch
  • Mark einer Vanilleschote
  • 400 Milliliter Sahne
  • Für die Glasur
  • 200 Gramm Weiße Schokolade
  • 200 Gramm Zartbitterschokolade
  • 100 Gramm Kokosöl
Zubereitung
  1. Zunächst Milchmädchen, Kondensmilch und das Mark der Vanilleschote schaumig aufschlagen. Sahne steif schlagen. Die Hälfte der Sahne unterrühren. Die andere Hälfte locker unterheben. 

  2. Nun die Eisstiele in die Formen legen und mit der Masse auffüllen, bis diese aufgebraucht ist. Darauf achten, dass die Stiele nicht den Boden der Form berühren, damit man das Eis später gut aus der Form bekommt. Das Ganze für etwa fünf Stunden, am besten jedoch über Nacht, im Gefrierschrank oder -fach einfrieren. 

  3. Nun die Schokoladen mit je 50 ml Kokosöl über einem Wasserbad schmelzen. Die Schokolade sollte nur lauwarm sein. Beide Sorten in hohe Gefäße füllen. Die gefrorenen Eisrohling vorsichtig aus der Form lösen und nacheinander in die Schokolade tauchen. Anschließend auf einer Backmatte oder Silikonmatte erneut für 15 Minuten in den Gefrierer legen, bis die Schokolade hart ist. Die wieder festen Magnums nun vorsichtig von der Matte lösen und entweder einzeln in Gefrierbeutel oder gemeinsam in einer geeigneten Box aufbewahren.

  4. Natürlich kannst du weitere Varianten nach dem Muster zubereiten. Auch in die Eismasse kannst bereits Nüsse oder Kakaonips einrühren. Eine weitere, klassische Variante wäre zum Beispiel eine Vollmilch-Mandel-Glasur.