Shrimps im Speckmantel mit Limette vom Grill

Für dein erstes BBQ dieses Jahr haben wir etwas ganz besonderes für dich! Probiere unsere Shrimps im Speckmantel und lass es dir gut gehen.

Shrimps im Speckmantel auf einem Küchenpapier. Daneben eine aufgeschnittene Limette.
Mit unseren Shrimps im Speckmantel kann die Grillsaison kommen! © Getty Images / ALLEKO

Endlich wird es wieder wärmer, die Menschen kommen aus ihren Wohnungen, flanieren durch Parks und Wälder und auch die ersten Grills erblicken nach einer langen Winterpause nun endlich wieder das Tageslicht. Damit du dich diesen Sommer nicht ein einziges Mal fragen musst, was bei dir auf dem Grill landet, versorgen wir dir regelmäßig mit leckeren Rezepten für dein perfektes BBQ. Unser heutiger Leckerbisschen gibt den Startschuss für die Grillsaison. Wir präsentieren: Shrimps im Speckmantel mit Limette!

Let’s BBQ!

Bereits jetzt, wo die Grillsaison noch in den Startlöchern steht haben wir eine Vielzahl an außergewöhnlichen Grillrezepten für dich. Ob vegan, vegetarisch oder mit Fleisch oder Fisch – bei uns bekommst du alles!

Hach ja, die Grillsaison hat es uns ganz besonders angetan. Nicht nur wegen der vielen Leckereien, sondern auch weil am Grill sitzen, ein Bierchen zischen und den Tag bei Sonnenuntergang ausklingen lassen einfach geil ist. Nicht wahr?

Solltest du noch leckere Saucen, Dips oder Salate passend zu deinen Shrimps im Speckmantel benötigen, freuen wir uns, dich auch damit versorgen zu können. Und als absoluten Geheimtipp solltest du unsere legendären Hähnchen-Spieße probieren. Die sind der Star auf jeder Grillparty!

So! Mal wieder viel zu lange rumgeeiert hier. Mach dich ans Werk! Meine Kohle glüht schon, deine auch? 😉

Shrimps im Speckmantel mit Limette vom Grill

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 20 Min. Portionen: 6 Beste Saison: Sommer

Beschreibung

Für dein erstes BBQ dieses Jahr haben wir etwas ganz besonderes für dich! Probiere unsere Shrimps im Speckmantel und lass es dir gut gehen.

Zutaten

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt wird die Marinade zubereitet. Dafür alle Gewürze in eine kleine Schüssel geben und gut vermengen. Nun die Shrimps in die Schüssel geben und gut in der Marinade einreiben.

  2. Jede Scheibe Bacon halbieren und dann die Shrimps einzeln in jeweils eine Scheibe einrollen und mit einem Zahnstocher fixieren.

  3. Die Shrimps nun auf den Grill nun etwa beidseitig drei bis vier Minuten grillen. Die Shrimps sollten vor dem Verzehr auf jeden Fall rosa verfärbt sein. Mit der Limette entweder warm oder kalt servieren.