Schnell und gesund: Shrimpsalat mit frischen Erdbeeren

Ein weißer Teler mit Shrimpsalat mit Erdbeeren steht auf einem braunen Tisch. Auf dem Tisch liegen noch Krabben, Salat, Petersilie und Erdbeeren.
pinit

Manchmal muss es einfach etwas Gesundes sein. Dabei sollte aber auf keinen Fall auf Genuss verzichtet werden! Dieser Shrimpsalat mit Erdbeeren schmeckt hervorragend, ist gesund und auch noch schnell gemacht. Perfekt für alle, die ihrem Körper etwas Gutes tun wollen, ohne das Schlemmen zu missen.

Insiderfact: Als Garnelen werden unterschiedliche Arten der in der Bodenzone des Ozeans lebender Krebstiere bezeichnet. Wenn wir hier in Deutschland von Garnelen sprechen, meinen wir zwar zumeist die kleinen, runden Shrimps, die auch in diesem Shrimpsalat mit Erdbeeren verwendet werden, doch hinter dem Begriff steckt noch viel mehr!

Gesunde Ernährung ist dir wichtig? Dann probiere doch einmal unser Ratatouille mit besonders viel Gemüse. Wenn es doch lieber etwas Schnelles für zwischendurch sein darf, ist dieser Ananas-Smoothie mit Minze genau die Vitaminbombe, die du brauchst! 

Weißt du eigentlich, wie sich die Deutschen ernähren? Hier erzählen wir dir, was der Ernährungsreport 2021 ergeben hat. Wenn du mit gutem Beispiel voran gehen möchtest, kannst du hier nachlesen, was die ballaststoffreichsten Lebensmittel sind. So startest du deinen Weg in eine gesündere Ernährung und einen gesünderen Körper.

Schnell und gesund: Shrimpsalat mit frischen Erdbeeren

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 25 min Gesamtzeit 25 Min. Portionen: 1 Beste Saison: Sommer

Beschreibung

Ein gesunder Shrimpsalat mit Erdbeeren bringt etwas Frische in den Alltag und spendet viele Vitamine.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst den Salat gründlich waschen und abtropfen lassen. Nun die Garnelen in eine Schüssel geben und 1 TL Zitronensaft hinzugeben. Etwas Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver hinzufügen und gut verrühren, bis die Shrimps ganz bedeckt sind. Nun den Magerquark unterheben.

  2. Den Salat und die Garnelen auf  zwei Teller aufteilen. Die Erdbeeren und Paprika waschen, schneiden und auf dem Salat anrichten. Petersilie hacken und darüber streuen. Sofort servieren und genießen! Guten Appetit!

Markiert: