Fix und vital: Shrimps-Salat mit frischen Erdbeeren

Ein weißer Teller mit Shrimps-Salatmit Erdbeeren steht auf einem braunen Tisch. Auf dem Tisch liegen noch Krabben, Salat, Petersilie und Erdbeeren.

Manchmal muss es einfach etwas Gesundes sein. Dabei sollte aber auf keinen Fall auf Genuss verzichtet werden! Dieser Shrimps-Salat mit Erdbeeren schmeckt hervorragend, ist gesund und auch noch schnell gemacht. Perfekt für alle, die ihrem Körper etwas Gutes tun wollen, ohne das Schlemmen zu missen.

Insiderfact: Als Garnelen werden unterschiedliche Arten der in der Bodenzone des Ozeans lebender Krebstiere bezeichnet. Wenn wir hier in Deutschland von Garnelen sprechen, meinen wir zwar zumeist die kleinen, runden Shrimps, die auch in diesem Shrimps-Salat mit Erdbeeren verwendet werden. Du bist verwirrt? Dann erklären wir dir gern, ob es einen Unterschied zwischen Shrimps, Garnele, Gamba oder Crevetten gibt. Und ein paar leckere Rezepte mit den Wasserbewohnern haben wir auch noch:

Gesunde Ernährung ist dir wichtig? Dann probiere nach dem Shrimps-Salat mit Erdbeeren doch einmal unser Ratatouille mit besonders viel Gemüse. Wenn es doch lieber etwas Schnelles für zwischendurch sein darf, ist dieser Ananas-Smoothie mit Minze genau die Vitaminbombe, die du brauchst! 

Weißt du eigentlich, wie sich die Deutschen ernähren? Hier erzählen wir dir, was der Ernährungsreport 2021 ergeben hat. Wenn du mit gutem Beispiel voran gehen möchtest, kannst du hier nachlesen, was die ballaststoffreichsten Lebensmittel sind. So startest du deinen Weg in eine gesündere Ernährung und einen gesünderen Körper. Und genieße den Shrimps-Salat mit Erdbeeren.

Zubereitungs-Methode
Gänge
Schwierigkeit Anfänger
Zeit
Vorbereitungszeit: 25 min Gesamtzeit: 25 Min.
Portionen 1
Beste Saison Sommer
Beschreibung

Ein gesunder Shrimps-Salat mit Erdbeeren bringt etwas Frische in den Alltag und spendet viele Vitamine.

Zutaten
  • 100 Gramm Blattsalat
  • 100 Gramm Shrimps
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • Salz und Pfeffer
  • Knoblauchpulver
  • 1 Esslöffel Magerquark
  • 200 Gramm Erdbeeren
  • 1 Paprika (gelb)
  • Petersilie
Zubereitung
  1. Zunächst den Salat gründlich waschen und abtropfen lassen. Nun die Garnelen in eine Schüssel geben und 1 TL Zitronensaft hinzugeben. Etwas Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver hinzufügen und gut verrühren, bis die Shrimps ganz bedeckt sind. Nun den Magerquark unterheben.

  2. Den Salat und die Garnelen auf  zwei Teller aufteilen. Die Erdbeeren und Paprika waschen, schneiden und auf dem Salat anrichten. Petersilie hacken und darüber streuen. Sofort servieren und genießen! Guten Appetit!