Auch einfach kann schmackhaft: Nudelsalat mit Bohnen

Wenn die Sonne strahlt und das Thermometer über 20 Grad klettert, ist es Zeit für einen leichten Nudelsalat mit Bohnen.

Eine Schüssel Nudelsalat mit Bohnen..
Ob Picknick, Grillabend oder schnelles Hauptgericht: Der Nudelsalat mit Bohnen kommt immer gut an.. © EAT CLUB / Isabell Triemer

Der Nudelsalat mit Bohnen ist ein echter Grillparty-Klassiker. Zu Recht. Denn er macht keinen Stress, braucht nur wenige Handgriffe und schmeckt wirklich zu jeder Gelegenheit. Mit einem Pasta-Salat erobert man außerdem die Herzen der Kinder und der Großmütter.

Für unseren Nudelsalat mit Bohnen greifen wir zu Vollkornnudeln, denn die enthalten alle Inhaltsstoffe des Getreidekorns und damit deutlich mehr Nährstoffe als herkömmliche Produkte. Zudem begeistern sie mit komplexen Kohlenhydraten, die für einen langsamen Anstieg des Blutzuckerspiegels sorgen – und damit lange satt machen. Nach dem Nudelsalat ist bekanntermaßen vor dem Nudelsalat. Wir haben da noch ein paar Vorschläge, für den nächsten Grillabend oder die kommende Familienfeier:

Wir vom EAT CLUB lieben Pasta – und nicht nur im Salat. Ohne Pasta wäre das Leben doch nur halb so schön. Was viele aber nicht wissen: Es gibt gleich acht Fehler, die den meisten beim Nudel kochen bestimmt schon passiert sind. Tja, wir waren auch erstaunt. Darüber hinaus verraten wir noch, welche Sauce zu welcher Nudelsorte passt. So, nun genieße aber erst mal deinen herrlich erfrischenden Nudelsalat mit Bohnen.


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Auch einfach kann schmackhaft: Nudelsalat mit Bohnen

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 30 min Ruhezeit 60 min Gesamtzeit 1 hr 30 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Sommer

Beschreibung

Schmeckt immer: ein leichter Nudelsalat mit Bohnen.

Zutaten

Zubereitung

  1. Eier etwa 10 Minuten hart kochen. Abschrecken, pellen und auskühlen lassen. Bohnen waschen, in Stücke schneiden und in Salzwasser etwa 10 Minuten kochen. Vollkorn-Spaghetti in etwa 10 cm lange Stücke brechen. In Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Bohnen und Nudeln abschrecken und abtropfen lassen.

  2. Zwiebeln schälen und in Streifen schneiden. Radieschen waschen und in dünne Scheiben schneiden. Weißweinessig, Salz, Pfeffer, Senf und Öl verquirlen. Die Hälfte der Kresse abschneiden, in die Vinaigrette rühren. Eier grob hacken. Alle Salatzutaten mit Vinaigrette mischen. Salat etwa 1 Stunde kalt stellen. Salat nochmals abschmecken und dann mit Freund*innen genießen.