Sooo cremig: Sinh To Bo, der vietnamesische Avocado-Smoothie

Cremig, cremiger, Sinh To Bo: An Cremigkeit ist der beliebte Avocado-Smoothie aus Vietnam vermutlich nicht zu übertreffen.

Ein Glas mit Sinh To Bo neben frischen Avocados
Erfrischung und leichte Mahlzeit zugleich: Sinh To Bo. © Shutterstock/Brent Hofacker

Sinh To Bo ist nicht unbedingt ein leichtes Getränk. Unter Smoothie stellen wir uns zwar, wenn überhaupt, mal einen sämigen Drink vor. Bei dem vietnamesischen Avocado-Smoothie handelt es sich jedoch um ein extrem dickflüssiges Getränk, was dafür aber auch unglaublich cremig ist. Gönn dir den reichhaltigen Avocado-Geschmack, gepaart mit leichter Süße dank der Kondensmilch – fertig ist der wohl cremigste Smoothie, den du bisher getrunken hast.

Sinh To steht im Vietnamesischen für Smoothies bzw. Milkshakes. Also eher dickflüssigere Getränke, die keine Limonaden sind und eine Form von Milch beinhaltet. Bo (ausgesprochen wie “beaux”) steht für Avocado. Mach aus Sinh To Bo ein Sinh To Xoai, indem du einfach Mango statt Avocado verwendest. Geht auch mit Drachenfrucht, Durian und anderen Früchten.

Als wäre Avocado nicht schon cremig genug, fügen wir noch dickflüssige Kondensmilch hinzu, die dank ihres Zuckergehalts den Smoothie noch leicht süßt. Gezuckerte Kondensmilch ist nicht nur bei Sinh To Bo wichtig – auch der berühmte vietnamesische Eiskaffee Ca phe sua da oder der besondere Egg Coffee machen Gebrauch davon.

Wie ich bereits erwähnt hatte, ist der Avocado-Smoothie nicht unbedingt das leichteste Getränk. Smoothies allgemein gelten für mich schon als kleine Mahlzeit – gerne auch zum Frühstück. Auch die folgenden Smoothies eignen sich bestens als erste Mahlzeit des Tages oder einfach so zwischendurch:

Sooo cremig: Sinh To Bo, der vietnamesische Avocado-Smoothie

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 3 min Zubereitungszeit 3 min Gesamtzeit 6 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Avocado, Kondensmilch und Milch: Fertig ist der wohl cremigste Avocado-Smoothie überhaupt.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Avocados halbieren und den Kern entfernen. Den Inhalt auslöffeln und in einen Mixer geben.

  2. Kondensmilch, Milch und Eis hinzufügen.

  3. Das Ganze zusammen mixen, bis ein cremiger Smoothie entstanden ist. Fertig!

Gespeichert unter