Lieblingsfrühstück: Smoothie-Bowl mit Mango und Kokosnuss

Der perfekte Start in den Tag: eine Smoothie-Bowl mit Mango und Kokosnuss ist in nur 15 Minuten fertig und schmeckt nach Urlaub.

Draufsicht: eine Smoothie-Bowl mit Mango und Kokosnuss
Löffel für Löffel Sonne und Glück: Smoothie-Bowl mit Mango und Kokosnuss © Shutterstock / Anna_Shepulova

Nach einer Smoothie-Bowl mit Mango fühle ich mich wie in den Tropen: Die Sonne scheint, das Meer ist klar, und die Wellen spülen mit einem sanften Sound an den feinen Sandstrand. Kann ein Tag besser beginnen als mit einem fruchtigen, erfrischenden und Instagram-würdigen Frühstück wie dieser wunderschönen Smoothie-Bowl? Dies ist tatsächlich schwer. Aber die EAT CLUB-Frühstückskarte ist eine A Never Ever Ending Lovestory für Menschen, die bereits morgens einen Platz auf dem Sonnendeck des Lebens wünschen. Wir empfehlen auch diese Lieblinge:

Die Mango heißt botanisch Mangifera indica und wird auch als Mangopflaume bezeichnet. Es gibt tatsächlich über 1.000 Mango-Sorten. Für die Bowl mit Mango und Kokosnuss kannst du eine ganz normale Mango aus dem Supermarkt nehmen. Mangos sind trotz der festen Haut druckempfindlich und reagieren zudem empfindlich auf Temperaturschwankungen. Im Kühlschrank ist es ihnen zu trocken, also lagere sie besser an einem kühlen, aber nicht zu kaltem Ort. 

Wenn du weitere Rezepte für ein köstliches Frühstück suchst, sieh dich in unserer Rezeptsammlung um. Noch Fragen? Sämtliche Antworten gibt es in unserer Kochschule. Fang schon mal mit unserem Jubeltext zum Tag des US-amerikanischen Frühstücks an. Da geht es auch um ein gesundes Frühstück. In den USA? Echt jetzt? Ja! Vielleicht kennen sie ja unserer Rezept für die Smoothie-Bowl mit Mango und Kokosnuss.

Lieblingsfrühstück: Smoothie-Bowl mit Mango und Kokosnuss

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Wie im Urlaub: Smoothie-Bowl mit Mango und Kokosnuss

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Mangos schälen und das Fruchtfleisch ablösen. Dies in Würfel schneiden und ein paar zur Deko an die Seite legen. Die restlichen Mango-Stücke mit den Mandelblättchen, dem Limettensaft und dem Orangensaft pürieren. Die Masse in zwei schöne Schüsseln füllen.

  2. Die Kiwis schälen und in feine Scheiben schneiden. Die Schüsseln mit den restlichen Zutaten dekorieren und servieren. Das war es schon.