Smoothie-Schüssel mit Spinat und Kokos-Kiwi-Bananen

Draufblick: Eine Smoothie-Schüssel mit Spinat mit Kokosraspeln, Banane und Kiwi

Geballte Vitamin-Power am Morgen! Heute gönnen wir uns ein erfrischendes Frühstück, das uns schon morgens vor Glück grinsen lässt. Warum? Schau dir mal das Bild an. Sieht dir mal die farbenfrohe Smoothie-Schüssel mit Spinat und Kokos-Kiwi-Bananen an. Das ist doch mal eine tolle Alternative zur Klappstulle. Ich könnte jetzt schon wieder in die Küche gehen und mir das Schüsselglück zubereiten.

Für viele ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages. Denn sie entscheidet über Wohl und Wehe. Wird es ein guter Tag, bleibe ich fit, frisch und gut drauf? Mit der Smoothie-Schüssel mit Spinat und Kokos-Kiwi-Bananen auf jeden Fall. Denn alle, wirklich alle Zutaten sind gesund und versorgen dich mit Vitaminen, Mineral- und Ballaststoffen. Damit ist der Tag dein Tag – gleichgültig, was auch kommen wird. Wir haben natürlich noch mehr Power-Frühstücks-Ideen für jeden Tag:

Was viel zu wenige Menschen wissen: Spinat ist gesund und nährstoffreich. Das zarte grüne Blattgemüse liefert wertvolle Inhaltsstoffe wie Eisen, Vitamin C und Folsäure. Und dann sind da noch die Antioxidantien im Spinat. Die halten fiese freie Radikale in Schach, die den Alterungsprozess beschleunigen. Gibt es also morgens eine Smoothie-Schüssel mit Spinat und Kokos-Kiwi-Bananen, ist der Tag mein Freund – und mein Körper ist zufrieden. Noch Fragen? Sämtliche Antworten gibt es in unserer Kochschule. Fang schon mal mit unserem Jubeltext zum Tag des US-amerikanischen Frühstücks an. Da geht es auch um ein gesundes Frühstück. In den USA? Echt jetzt? Ja!

Zubereitungs-Methode
Gänge
Portionen 1
Beschreibung

Hallo wach: Smoothie-Schüssel mit Spinat und Kokos-Kiwi-Bananen

Zutaten
  • 150 Gramm Baby-Spinat
  • 2 Esslöffel Haferflocken (Zartblatt)
  • Orangensaft (nach Belieben)
  • 1/2 Teelöffel Leinsamenschrot
  • 1 Banane
  • 1 Kiwi
  • 1 Esslöffel Kokosraspel
Zubereitung
  1. Den Baby-Spinat, die Haferflocken, den Orangensaft und den Leinsamenschrot pürieren und in zwei schönen Schüsseln verteilen. Die Banane schälen, in Scheiben schneiden und diese dann halbieren. Die Kiwi schälen und in kleine Stücke schneiden. Dies gleichmäßig auf der Schüssel verteilen. Die Kokosraspel darüber streuen und fertig ist dein Fitness-Frühstück.