Social Media-Hype: Pancake-Müsli mit Blaubeeren

Was entsteht, wenn man zwei superleckere Frühstückssachen kombiniert: Unser Pancake-Müsli mit Blaubeeren. Probiere den Food-Trend aus!

Weiße Schale mit kleinen Pancakes und Blaubeeren auf grauem Untergrund in seitlicher Aufnahme.
Trendy Food: Pancake-Müsli mit Blaubeeren. Ganz einfach nach deinem Geschmack verfeinern. © Shutterstock/ Fascinadora

Warum nicht zum Frühstück zwei herrliche Sachen kombinieren? Man erhält ein köstliches Pancake-Müsli! Dieses Rezept ist auf Social Media viral gegangen und man muss sagen nicht ganz ohne Grund. Du kannst es auch verfeinern, mit anderen Früchten oder einen Schuss kalte Milch hinzugeben.

Es geht doch manchmal nichts über kuriose Frühstücksideen. Und wenn die dann auch noch richtig gut sind, freut man sich doch umso mehr. Das fand auch Jason de Rulo, der mit seinem Video maßgeblich verantwortlich war für den Erfolg des Pancake-Müslis.

Für die richtig experimentierfreudigen unter euch empfehle ich, die Lieblings-Cerealien zu nehmen, gegebenenfalls etwas klein zu hacken und mit unter den Teig zu heben. Ich habe es mit den schokoladigen Lion-Cereals und selbst gemachten Cinni-Minnis probiert. Dazu ein paar Blaubeeren, Ahornsirup und einen Schuss kalte Milch. Sicherlich ist damit das Rad nicht neu erfunden, aber es schmeckt, wie zu erwarten, wirklich richtig gut. Perfekt, um sich am Wochenende etwas Zeit für das Frühstück zu nehmen und etwas Besonderes und Ausgefallenes zu kochen.

Vor dem Pancake-Müsli-Rezept haben wir noch weitere geniale Ideen für dein nächstes ausgefallenes Frühstück:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Social Media-Hype: Pancake-Müsli mit Blaubeeren

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 20 Min.
Portionen: 3
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Probiere den Social Media-Trend aus und überzeuge dich selbst von dieser kreativen Frühstücksabwandlung!

Zutaten

Zubereitung

  1. Das Mehl in eine Schüssel sieben und mit dem Backpulver und Vanillezucker vermengen. Dann die Milch dazugeben und die Eier hineinschlagen. Zu einem glatten Teig rühren und gegebenenfalls mit gehackten Cerealien vermengen. 

  2. Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Währenddessen Teig in Spritzbeutel geben. In die heiße Butter nun kleine Teigkleckse geben und die Temperatur runterstellen, da sie sehr schnell durch sind. Anschließend wenden und von der anderen Seite ausbacken.

  3. Die Mini-Pancakes nun in eine Schüssel geben und mit Blaubeeren bestreuen und Ahornsirup verfeinern. Je nach Geschmack mit Milch oder Joghurt veredeln.

Gespeichert unter