Spaghetti mit Rosenkohl, Speck, Parmesan und Petersilie

In einer Pfanne sind Spaghetti mit Rosenkohl, Speck, Parmesan und Petersilie angerichtet. Sie sind mit Käse bestreut.

Pasta kann so abwechslungsreich sein. Mit unseren Spaghetti mit Rosenkohl, Speck, Parmesan und Petersilie servierst du eine spannende Variante des beliebten Nudelgerichts. Wir verraten dir, wie es geht.

Extravagantes Mittagessen: Spaghetti mit Rosenkohl, Speck, Parmesan und Petersilie

Willst du für deine Liebsten oder einfach nur für dich selbst mal ein richtig feines Gericht zum Mittag zubereiten? Mit unseren Spaghetti mit Rosenkohl, Speck, Parmesan und Petersilie kriegst du das im Handumdrehen hin, ohne großen Aufwand. Trotz der einfachen Zubereitung sieht das Endergebnis nach was ganz Besonderem aus. Da kommt direkt Restaurant-Stimmung auf.

Noch dazu sind unsere Spaghetti mit Rosenkohl super schnell fertig. Du brauchst für das Rezept nur etwa 35 Minuten und schon sind deine Nudeln auf dem Teller. Deine Gäste werden aber denken, dass du hier sehr viel Zeit und Mühe reingesteckt hast, denn dieses Gericht ist ein echter Augenschmaus. Wenn du also ein fancy Dinner planst oder jemanden beeindrucken willst, ohne erstmal drei verschiedene Kochbücher studieren zu müssen, dann sind unsere Spaghetti mit Rosenkohl genau das Richtige für dich. Probiere sie und überzeuge dich selbst.

Hast du jetzt Lust auf noch mehr spannende Nudelgerichte? Dann haben wir hier eine passende Auswahl für dich:

Das war aber noch lange nicht alles. Weitere Pasta-Gerichte findest du in unserer Rezeptsammlung. Schau vorbei!

Zubereitungs-Methode
Küche
Gänge
Schwierigkeit Anfänger
Zeit
Vorbereitungszeit: 20 min Zubereitungszeit: 15 min Gesamtzeit: 35 Min.
Portionen 4
Beste Saison Ganzjährig geeignet
Beschreibung

Mit unseren Spaghetti mit Rosenkohl kannst du garantiert nichts falsch machen. Beeindrucke deine Gäste mit diesem Rezept!

Zutaten
  • 350 Gramm Rosenkohl
  • 1 Prise Salz
  • 450 Gramm Spaghetti
  • 2 Stangen Petersilie
  • 100 Gramm Bauchspeck
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 75 Gramm Parmesan (gerieben)
  • Pfeffer (nach Geschmack)
Zubereitung
  1. Rosenkohl putzen, etwa 250 g halbieren und in kochendem Salzwasser 2-3 Minuten blanchieren. Abgießen, kalt abschrecken und abtropfen lassen. Den restlichen Rosenkohl in die einzelnen Blätter teilen.

  2. Die Spaghetti in kochendem Salzwasser in ca. 10 Minuten mit leichtem Biss garen. Inzwischen Petersilie waschen, trockenschütteln und die Blätter abzupfen. Speck in Streifen schneiden und in einer Pfanne im Öl 4-5 Minuten anbraten.

  3. Den blanchierten Rosenkohl und die -blätter zugeben und 2-3 Minuten mitgaren. Die Nudeln darin verschwenken, etwas Nudelkochwasser angießen und die Hälfte vom Parmesan untermengen.

  4. Alles gut vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Pasta in tiefen Tellern anrichten, mit Petersilie bestreuen und servieren.