Pinke Pasta: Spaghetti mit Rote-Bete-Pesto und Kürbiskernen

Wir sind für mehr Farbe auf dem Essenstisch! Deswegen möchten wir dir heute unsere Spaghetti mit Rote-Bete-Pesto präsentieren. Ausprobieren, staunen und genießen!

Spaghetti mit Rote-Bete-Pesto auf einem braunweiß gemusterten Teller. Daneben liegen verschiedene Zutaten sowie Besteck und Küchentücher.
Beim Anblick dieses farbenfrohen Gerichts strahlen nicht nur Kinderaugen. Probiere unsere Spaghetti mit Rote-Bete-Pesto. © Adobe Stock / fascinadora

Wir lieben Pasta. Und wir lieben Pesto. Du auch? Das trifft sich gut. Okay, pass auf, stell dir jetzt nochmal vor, dass dich beides in strahlendem Pink anleuchtet. Was hältst du davon? Cool, oder? Finden wir auch! Und jetzt stell dir vor, wie du in der Küche stehst und die Spaghetti mit Rote-Bete-Pesto und Kürbiskernen nach EAT CLUB Art zubereitest. Noch ist es eine Vorstellung, aber es kann schon bald Realität sein. Denn wir verraten dir, wie du die pinke Pasta ganz lockerflockig zu Hause zubereitest.

Bock auf noch mehr Pink? Kein Problem! Probiere die Pink Deviled Eggs, den Pink Ayurveda Latte oder den Pink Vodka Sour. Diese drei Köstlichkeiten überzeugen nicht nur mit strahlender Farbe, sondern auch mit außergewöhnlichem Geschmack. Gleich nach unseren Spaghetti mit Rote-Bete-Pesto probieren!

Color your life mit den Spaghetti mit Rote-Bete-Pesto oder folgenden Leckereien:

Unsere Spaghetti mit Rote-Bete-Pesto und Kürbiskernen werden, obviously, mit Rote Bete zubereitet. Ich finde ja, bei der Farbenpracht fällt es schwer, sich zu beherrschen und nicht schon im rohen Zustand von dem gesunden Gemüse zu kosten. Aber darf man das überhaupt oder ist das etwa ungesund? Wir haben uns schlau gemacht und verraten dir, ob man Rote Bete roh essen kann.

Viel Spaß beim Lesen und beim Zubereiten unserer Spaghetti mit Rote-Bete-Pesto! Lass es dir schmecken.

Pinke Pasta: Spaghetti mit Rote-Bete-Pesto und Kürbiskernen

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 15 min Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 35 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Wir sind für mehr Farbe auf dem Essenstisch! Deswegen möchten wir dir heute unsere Spaghetti mit Rote-Bete-Pesto präsentieren. Ausprobieren, staunen und genießen!

Zutaten

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt die Rote Bete vom Strunk und Grünzeug befreien und schälen. Achtung: Die Farbe der Rote Bete ist ziemlich hartnäckig, es lohnt sich, Einmalhandschuhe zu benutzen.

  2. Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und die Rote Bete je nach Knollengröße etwa 25 bis 35 Minuten kochen. Wenn die gewünschte Bissfestigkeit erreicht ist, die Rote Bete aus dem Topf nehmen und beiseitestellen. Wasser nicht wegschütten!

  3. Nun die Spaghetti in dem Rote-Bete-Wasser al dente garen. In der Zwischenzeit die rote Bete in kleine Würfel schneiden und in eine Schale geben. Hierbei ebenfalls wieder Handschuhe verwenden. 

  4. Den Knoblauch schälen und klein schneiden und zu der Rote Bete in die Schale geben. Nun den Ahornsirup, den Balsamico-Essig und das Olivenöl hinzugeben.

  5. Salz, Pfeffer und Thymian hinzugeben und mit einem Pürierstab oder in einem Standmixer mixen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Bei Bedarf noch etwas von dem Rote-Bete-Pasta-Wasser hinzugeben. Das fertige Pesto in ein kleines Einmachglas füllen. 

  6. Die Spaghetti abgießen und in eine große Schüssel geben. Drei bis vier Esslöffel von dem Pesto hinzugeben und gründlich vermengen. Auf zwei Tellern servieren und mit Kürbiskernen und Thymian garnieren. Fertig!

Gespeichert unter