Grün und lecker: Spinat-Crêpes mit Ricotta und Beeren

So ein paar Spinat-Crêpes mit Ricotta und Beeren sehen schon toll aus. Und schmecken tun sie noch viel toller. Die gehen immer – zum Frühstück, Mittag, für Zwischendurch und auch zum Abendessen.

Spinat-Crêpes mit Ricotta und Beeren auf einem schwarzen Teller mit Gabel, darunter ein Holzbrett auf dunklem Hintergrund.
Die Spinat-Crêpes mit Ricotta und Beeren sind die gesunde Alternative zum Klassiker mit Puderzucker und schmecken trotzdem einfach nur lecker. © Adobe Stock / O.B.

Diese Spinat-Crêpes mit Ricotta und Beeren landen bei mir tatsächlich ziemlich regelmäßig auf dem Frühstücksteller. Zwar immer mal wieder mit unterschiedlicher Füllung, aber in dieser Kombi schmecken die schon echt erste Sahne. Ich kaufe gern große Packungen frischen Spinat und lass dann so zwei Handvoll beim Kochen übrig. Die kommen dann am nächsten Morgen in dieses Rezept und tadaaa! Find ich ein gutes Konzept, darfst du gern nachmachen.

Wenn du deine grünen Crêpes anders befüllen magst, wirf ruhig ein Blick auf unsere Aufstriche. Bei uns gibt’s auch eine Menge veganer Rezepte, falls du gern auf tierische Produkte verzichten möchtest. Natürlich haben wir auch vegane Crêpes in unserem Repertoire. Wenn du da ein bisschen Spinat mit rein mixt, werden die sicherlich auch so schön grün und sehen dann ganz wunderbar nach gesunder Ernährung aus.

Haben die Spinat-Crêpes mit Ricotta und Beeren es dir angetan? Kein Wunder. Ich verstehe dich. Damit das Crêpe-Feuer in deinem Herzen noch nicht erlischt, gibt’s hier ein paar leckere Ideen aus unserer Rezeptsammlung:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Grün und lecker: Spinat-Crêpes mit Ricotta und Beeren

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Grüne Crêpes sehen einfach super gesund aus und schmecken echt lecker. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Spinat gründlich waschen und zusammen mit der Milch im Mixer fein pürieren. Anschließend Sprudelwasser, Eier, Mehl und Zucker dazugeben und vermixen. Mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken. 

  2. Eine flache Pfanne mit etwas Öl einpinseln und jeweils eine Kelle Teig dazugeben. Für circa 5 Minuten ausbacken lassen, sodass sich auf der Oberseite Blasen bilden. Für weitere zwei Minuten wenden und dann Crêpe auf einem Teller lagern. Diesen Vorgang mit dem restlichen Teig wiederholen und Crêpes stapeln. 

  3. Jeweils einen Crêpe mit einem Esslöffel Ricotta bestreichen und eine Handvoll Beeren darüber geben. Warm servieren.