Spinat-Minze-Pfannkuchen mit Erdbeeren

Frischeschub für Körper und Seele: Fluffige Spinat-Minze-Pfannkuchen mit Erdbeeren sind in nur wenigen Minuten zubereitet. Zum Geling-Rezept.

Draufsicht: auf einem blauen Untergrund steht ein Teller mit Spinat-Minze-Pfannkuchen mit Erdbeeren. Drumherum stehen eine Schale mit Erdbeeren, aufgeschnittenen Erdbeeren, ein Kännchen mit einer weißen Flüssigkeit sowie Messer und Gabel.
Happy Food: Farbenfrohe Spinat-Minze-Pfannkuchen mit Erdbeeren machen glücklich. © Shutterstock / rom_olik

Heute essen wir mal schöne Farben. Wir lassen uns ein sattes Grün und ein leuchtendes Rot auf der Zunge zergehen. Es gibt fluffige Spinat-Minze-Pfannkuchen mit Erdbeeren. Bereits der Anblick hebt unsere Stimmung, macht richtig gute Laune und fördert somit unsere Lebenszufriedenheit. Was auch noch toll ist, das Seelenfutter ist in nur 25 Minuten fertig. Und mag das Kind keinen Spinat, nimm einfach Mangold.

Klar kann ich jetzt nicht behaupten, dass Spinat glücklich macht. Aber zahlreiche Studien haben gezeigt, dass eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse positive Auswirkungen auf das Gehirn und den Körper hat. Und wenn das mal kein Grund ist, einen Spinat-Minze-Pfannkuchen mit Erdbeeren für sich und seine Lieben zuzubereiten..

In den milden Regionen Deutschlands gibt es bereits die ersten frischen Erdbeeren. Die Ernte hat endlich begonnen. Darauf habe ich sehnsüchtig gewartet. Nun starte ich morgens mit einem Müsli durch, das randvoll mit Erdbeeren ist. Als Durstlöscher gibt es einen erfrischenden Drink mit Erdbeeren und Zitronen und als unkompliziertes Mittag- oder Abendessen einen schnellen Spinat-Minze-Pfannkuchen mit Erdbeeren. Und was haben wir noch für tolle Rezepte mit Spinat oder Erdbeeren? Schau mal hier:

Ob zum Frühstück, als Mittagessen oder zum Abend hin: Pfannkuchen sind unglaublich vielseitig und beliebt. Auch wir sind Fans, weshalb wir die besten Pfannkuchen-Rezepte ever haben. Schau mal in unserer Rezeptsammlung vorbei. Damit du nicht in Ohnmacht fällst, bereite für dich vorher einen Spinat-Minze-Pfannkuchen mit Erdbeeren zu.

Spinat-Minze-Pfannkuchen mit Erdbeeren

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 15 min Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 30 Min.
Beste Saison: Frühling

Beschreibung

Farbenfrohe Lebensfreude: Spinat-Minze-Pfannkuchen mit Erdbeeren

Zutaten

Zubereitung

  1. Blattspinat, Minze, Eier, Milch und Mehl in einen Mixer geben. Alles gut miteinander vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und erneut vermengen.

  2. Eine schwere Pfanne mit dem Olivenöl auf mittlere Hitze erwärmen. Nun viermal je eine Suppenkelle Teig in der Pfanne glatt verteilen und ausbacken. Auf einem schönen Teller anrichten (siehe Foto) und mit den halbierten Erdbeeren servieren.

Gespeichert unter