Stay fresh: Spinat-Salat mit Ziegenkäse und Mandarinen

Dieser farbenfrohe Spinat-Salat mit Ziegenkäse und Mandarinen ist unschlagbar lecker und super fix zubereitet.

Spinat-Salat mit Ziegenkäse und Mandarinen in einer weißen Schüssel vor hellem Hintergrund in der Draufsicht.
Sieh dir diesen schmackhaften und farbenfrohen Spinat-Salat mit Ziegenkäse und Mandarinen gut an. Den willst du nicht verpassen, glaub uns. © Matthias Liebich

Manchmal muss ein Salat einfach so richtig gut sein. Versteh uns nicht falsch, klassischer grüner Salat geht immer. Aber so ein Spinat-Salat mit Ziegenkäse und Mandarinen ist schon etwas aufregender. Und schmeckt halt dementsprechend lecker. Dieser Salat ist frisch und fruchtig, aber trotzdem sättigend. Also super als Hauptgericht. Aber in kleineren Portionen taugt das Rezept auch gut als Vorspeise.

Hast du auch irgendwann mal gehört, dass man Spinat nicht roh essen sollte? Das stimmt so grundsätzlich nicht, du darfst dieses Rezept ganz ohne Bedenken genießen. Aber wir klären dich zusätzlich gern zum Thema Spinat roh essen auf. Nun aber zurück zu diesem Rezept. Dass die Geschmackskombination der Zutaten einfach genial ist, steht bereits fest. Glaubst du nicht? Einfach probieren. Aber außerdem geht das Ganze auch noch super fix, wie es sich für ein Blitzrezept gehört. Dich hält also echt nichts auf, ran da!

Hast du noch mehr Lust auf leckere und kreative Salate wie diesen Spinat-Salat mit Ziegenkäse und Mandarinen? Gut, dass du uns hast. Wir haben ein bissl in den Salat-Rezepten unserer Rezeptsammlung gekramt und können dir folgende Schätzchen nur wärmstens empfehlen:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Stay fresh: Spinat-Salat mit Ziegenkäse und Mandarinen

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Der fruchtig-frische Spinat-Salat mit Ziegenkäse und Mandarinen ist schnell gemacht und schmeckt als Vorspeise, Beilage und auch als Hauptgericht lecker. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Babyspinat und Rotkohl waschen und in feine Streifen schneiden, beides in einer Schüssel anrichten.
  2. Räuchertofu und Ziegenfrischkäse klein schneiden, auf dem Salat anrichten. Mandarinen gut abtropfen lassen, auf den Salat geben. Sonnenblumenkerne über den Salat streuen.
  3. Olivenöl mit Balsamicoessig verrühren und über den Salat träufeln.