Extrem healthy: Spinat-Smoothie mit Kiwi

Grüne Smoothies gibt es viele, aber kennst du auch schon den Spinat-Smoothie mit Kiwi? Probiere diese erfrischende Variante.

Zwei Gläser Spinat-Smoothie mit Kiwi auf einem Holzbrett neben frischen Früchten.
Unser Spinat-Smoothie mit Kiwi überzeugt auch den letzten Gemüse-Muffel. © Shutterstock/Anna Shepulova

Zugegeben: Grüne Smoothies sind nicht unbedingt Everybody’s Darling. Wer beim grünen Smoothie jedoch an gewöhnungsbedürftige Drinks mit Sellerie, Gurke und Co. denkt, sollte diesem Spinat-Smoothie mit Kiwi eine Chance geben und sich überzeugen lassen. Dank Spinat, Kiwi, Banane, Limetten- und Orangensaft wird hier ein unfassbar köstlicher Smoothie aufgetischt, der auch noch echt gesund ist. Besser geht’s nicht! Somit kommen sowohl Gesundheitsbewusste als auch Gemüse-Muffel voll auf ihre Kosten.

Unser Spinat-Smoothie mit Kiwi ist ein klassischer grüner Smoothie. Das Prinzip ist ziemlich simpel und auch bei der Auswahl deiner Zutaten kannst du flexibel sein – grün sollte es letztendlich werden. Für unseren Smoothie bieten sich besonders überreife Kiwis an, die du so vielleicht nicht mehr verwerten kannst. Dann fügen wir zarten Baby-Spinat hinzu, der reich an Magnesium und Zink ist. Falls du dich allerdings schon jemals gefragt hast, ob man Spinat auch roh essen kann, darf, sollte – in unserer “Gut zu wissen“-Rubrik wird dir diese Frage beantwortet.

Smoothies sind die perfekte Möglichkeit, um einen Haufen wertvoller Nährstoffe, Vitamine und Co. in einer Mahlzeit zu sich führen. Für mich sind sie somit der absolute Endgegner der Kategorie “gesund und schnell”. Und weil wir Smoothies so schätzen, haben wir eine ganze Menge an Rezepten, damit’s auch nie langweilig wird:

Extrem healthy: Spinat-Smoothie mit Kiwi

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 10 Min.
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Der Spinat-Smoothie mit Kiwi ist quasi die Definition von gesund.

Zutaten für 2 Smoothies

Zubereitung

  1. Spinat verlesen und waschen. Das Fruchtfleisch der Kiwi herauskratzen und die Banane schälen. Saft einer Limette auspressen.

  2. Alle Zutaten in den Mixer geben und zu einem glatten Smoothie vermischen.