Steak mit Mittelmeergemüse – leicht, schnell und schmeckt auch noch fabelhaft!

Dieses saftige Steak mit Mittelmeergemüse eignet sich perfekt für ein leichtes Mittagessen!

In Streifen geschnittenes Steak mit Mittelmeergemüse also Paprika und Zucchini auf einem runden Teller vor hellem Hintergrund
Dieses leckere Steak mit Mittelmeergemüse ist herzhaft und frisch zugleich – einfach lecker! © EAT CLUB / Isabell Triemer

Unser saftiges Steak mit Mittelmeergemüse ist natürlich immer ein Volltreffer, aber ganz besonders an heißen Tagen tut dieses leichte Gericht gut. Ohne all die Kohlenhydrate, die sonst Nudeln oder Reis mit sich bringen, liegt dieses leichte Essen einfach leicht im Magen und macht trotzdem satt.

Das Steak ist schön saftig und zart, während das knackige Gemüse den richtigen Biss abliefert. Gemeinsam mit den frischen Kräutern ist das ganze super einfach und schnell gemacht und dabei auch noch sehr gesund!

Aber vor allem der Aspekt der Schnelligkeit überzeugt uns bei diesem Steak mit Mittelmeergemüse, denn dieses Rezept ist einfach ratzfatz aus der Pfanne auf dem Teller und sowas lieben wir – insbesondere an heißen Tagen steht man ungern lang vor einem warmen Herd. Deswegen haben wir ja auch eine ganze Menge an leckeren Blitzrezepten angesammelt, die du dir gern mal anschauen kannst, um für das nächste fixe (und super leckere) Mittagessen zu planen.

Magst du Steak auch ansonsten super gern? Schau dir doch ein paar andere Rezepte mit Steak an. Aber auch unsere Rezepte mit Paprika oder Zucchini machen so einiges her! Da sammeln sich die unterschiedlichsten Gerichte und jedes einzelne ist wirklich schmackhaft. Das solltest du dir nicht entgehen lassen.

Wer klickfaul ist und lieber Bilder anschaut (total nachvollziehbar!), kann sich aber auch gern hier für ähnliche Rezepte inspirieren lassen:

Und jetzt viel Vergnügen beim Zubereiten von deinem Steak mit Mittelmeergemüse – vor allem aber guten Appetit!

Steak mit Mittelmeergemüse – leicht, schnell und schmeckt auch noch fabelhaft!

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Das leckere Steak mit Mittelmeergemüse ist ein einfaches, gesundes und leichtes Gericht für warme Tage. Herzhaft und trotzdem schön frisch, das tut einfach gut! 

Zutaten

Zubereitung

  1. Zucchini und Paprika waschen, beides würfeln. Zwiebel würfeln und Knoblauch klein hacken. Blättchen von Thymian und Oregano zupfen.

  2. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Zwiebel anschwitzen. Zucchini und Paprika darin kurz anbraten. Kräuter und Knoblauch dazugeben und bei niedriger Hitze weitergaren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  3. Rinder-Hüftsteak in einer heißen, mit nur ein wenig Öl bepinselten Grillpfanne von beiden Seiten jeweils circa 3 Minuten braten und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

  4. Steak auf einen Teller geben und das Gemüse darüber verteilen.