Rindersteak mit grünem Spinat-Pesto

Unser Rindersteak mit Spinat-Pesto schmeckt würzig, geht schnell und ist ein tolles Low-Carb-Rezept. Lies hier, wie easy du es zubereitest.

Steak mit selbstgemachtem Pesto
Dieses Low-Carb-Rezept wird dich garantiert umhauen! Unser Steak mit selbstgemachtem Pesto schmeckt himmlisch gut und geht ganz leicht. © GettyImages/ALLEKO

Nenne eine Sache, die zu jederzeit ganz ohne Sättigungsbeilage auskommt. Okay, die Antwort ist einfach. Natürlich ein saftig gebratenes Steak. Das lässt sich ohne viel Schnickschnack drumherum easy vernaschen. Wobei: eine aromatisch-würzige Soße oder ein Dip rundet das Steak immer nochmal gewinnbringend ab. Deshalb Vorhang auf für unser: Rindersteak mit Spinat-Pesto.

Übrigens: Das erste Pesto gab es schon in der Zeit des antiken Roms. Dort wurde das erste Mal Öl mit diversen Kräutern und Gewürzen gemischt und somit war der Grundstein für das Pesto gelegt. Na ein Glück, denn was würden wir nur ohne die ungekochte Delikatesse machen? Ob zu Nudeln, Kartoffeln, Gemüse oder Fleisch: Pesto geht immer. So passt es auch heute sehr gut zu unserem Gericht. Unser Steak mit selbstgemachtem Pesto musst du einfach probieren! 

Weitere Klassiker mit Rinderfilet findest du hier:

Zeit und Muße, sein (Rind)-Fleisch zu Hause reifen zu lassen, hat nicht jede:r. Wer aber das nächste mal in Gesellschaft von Familie und Freunden angeben möchte und außerdem noch ein saftiges Stück Beef erhalten will, erfährt in unserem Artikel „Dry Aged: Wie du die Methode für dein Steak nutzen kannst“ alles Wissenswerte für den richtigen Abhänge-Prozess in den eigenen vier Wänden. Noch mehr Angeberwissen findest du zusätzlich in unserer Kochschule.

Rindersteak mit grünem Spinat-Pesto

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Unser Rindersteak mit Spinat-Pesto schmeckt würzig, geht schnell und ist ein tolles Low-Carb-Rezept.

Zutaten

Für das Steak:

Für das Pesto:

Zubereitung

Das Pesto zubereiten:

  1. Den Spinat, den Knoblauch und das Olivenöl mit einem Stabmixer pürieren, bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist. Mit Salz und Pfeffer würzen. 

Das Steak zubereiten:

  1. Das Steak beidseitig mit Salz und Pfeffer würzen und von beiden Seiten für je drei Minuten braten. Auf zwei Tellern servieren und die Zitrone in Scheiben daneben legen. Das Pesto auf dem Fleisch verteilen und genießen! 

Gespeichert unter