Steak-Spieße mit Zucchini: Perfekt zum Grillen

Diese saftigen Steak-Spieße mit Zucchini dürfen auf deiner nächsten Grillparty nicht fehlen!

Auf einem Holzbrett liegen Steak-Spieße mit Zucchini und Kirschtomaten. Daneben steht ein Dip.
Bei diesen köstlichen Steak-Spieße mit Zucchini kann wirklich keiner widerstehen! © EAT CLUB /Isabell Triemer

Der Sommer ist, das heißt es wird Zeit, den Grill wieder anzuschmeißen. Dabei dürfen Klassiker wie diese Steak-Spieße mit Zucchini nicht auf dem Tisch fehlen! Mit unserem Rezept garantieren wir dir ein leckeres Angrillen.

Schnelle Grillsnacks wie unsere Steak-Spieße mit Zucchini werden eigentlich bei jeder Grillparty serviert. Daher dürfen sie bei dir auf dem Tisch auch nicht fehlen. Wenn du dir unsicher bist, was du servieren sollst, dann machst du mit diesen Spießen wirklich nichts falsch. Die kommen auf jeden Fall gut an und werden schnell verputzt.

Bei den Steak-Spießen mit Zucchini kannst du auch gut in den Zutaten variieren. Du kannst beispielweise auch gelbe und rote Paprika schneiden und mit aufspießen. Champignons oder Auberginen passen auch gut dazu. Grundsätzlich lässt sich fast jedes Gemüse verwenden. Da kannst du die Zutaten ganz an deinen und den Geschmack deiner Gäste anpassen. Vielleicht fällt dir ja auch noch etwas anderes ein, was gut auf den Spieß passt?

Passend zur Grillsaison versorgen wir dich mit allerlei leckerer Rezepte. Hier haben wir eine Auswahl für dich, die dir gefallen könnte:

Reicht dir das für deine Grillparty noch nicht? Dann schau mal in unsere Rezeptsammlung. Dort findest du noch mehr zum Grillen.

Steak-Spieße mit Zucchini: Perfekt zum Grillen

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 30 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Sommer

Beschreibung

Diese saftigen Steak-Spieße mit Zucchini dürfen auf deiner nächsten Grillparty nicht fehlen!

Zutaten

Zubereitung

  1. Zucchini waschen und in dicke Scheiben schneiden. Hüftsteak würfeln (etwa so groß wie das Gemüse). Kirschtomaten waschen. Vorbereitete Zutaten abwechselnd auf zwei Spieße verteilen.

  2. Öl mit Kräutern der Provence, Salz und Pfeffer verrühren und Spieße damit einpinseln. In einer heißen Grillpfanne etwa 8 bis 10 Minuten garen. Einmal wenden.

  3. Joghurt, Zitronensaft und Kräutern der Provence verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Spieße damit anrichten.

Gespeichert unter