Süßes Zimt-und-Zucker-Fladenbrot mit Kakaojoghurt und Erdnussbutter

Süßes, karamellisiertes Zimt und Zucker-Fladenbrot trifft auf Kakaojoghurt, den du mit Erdnussbutter verfeinert hast. Klingt doch super oder?

Ein paar süße Weizenfladen auf einem Teller mit einem kleinen weißen Schälchen und dem Kakao-Joghurt
Ein richtig einfaches, aber dennoch leckeres Frühstück: unsere süßen Weizenfladen mit Kakaojoghurt. © Gettyimages/ Candice Bell

Heute kommen wir mit einer supereinfachen Frühstücksidee um die Ecke. Dieses Zimt-und-Zucker-Fladenbrot kommt mit einem Kakaojoghurt um die Ecke, den du noch mit Erdnussbutter abschmecken kannst.

Mindestens genau so gut schmeckt es tatsächlich mit leckerem Apfelmus. Die Kombination aus Zimt und Zucker weckt zumindest bei mir immer wieder Kindheitserinnerungen. Und ab und an sollte man sich ja schließlich auch mal etwas Süßes zum Frühstück gönnen dürfen. Du kannst das Ganze auch noch auf die nächste Stufe bringen, indem du die karamellisierten Teigfladen zum Beispiel mit Früchten füllst, einrollst und sie dann in einen süßen Dip deiner Wahl tunkst.

Auf jeden Fall sind die Zimt-und-Zucker-Fladenbrot eine richtig fixe Frühstücksidee und einfach mal etwas anderes als die üblichen Verdächtigen wie Porridge, Pancakes und Co. Aber natürlich stehen auch unsere Rezepte für die anderen süßen Frühstücksköstlichkeiten, den süßen Zimt und Zucker-Fladenbroten mit Kakaojoghurt und Erdnussbutter in nichts nach. Du brauchst dafür noch Beweise? Dann schau mal hier und lass dich von diesen köstlichen Ideen inspirieren:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Süßes Zimt-und-Zucker-Fladenbrot mit Kakaojoghurt und Erdnussbutter

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 10 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Ein richtig einfaches, aber dennoch leckeres Frühstück: unsere süßen Weizenfladen mit Kakaojoghurt.

Zutaten

Zubereitung

  1. Einen großen Löffel Zucker in einer Pfanne karamellisieren lassen. Dann den Weizenfladen hineingeben und kurz darin anrösten. Das gleiche Prinzip mit dem zweiten Weizenfladen wiederholen. Beide übereinanderlegen, vierteln und mit Zimt bestreuen.

  2. Den Joghurt mit Kakao und Erdnussbutter verrühren und in kleine Schale geben. Beides zusammen auf den Teller legen und direkt warm genießen.

Gespeichert unter